Oktober-November 2021
05. 2021 |Oktober/November |wohninsider.at 77 KÜCHE Auch wenn Kunden von uns eine Messe orga- nisieren, sind wir gerne dabei. Die Messe ist eine wichtige Plattform, um das Produkt und seinen Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Aktuell ist ja auch der Schauraum in Neugestaltung… Wir versuchen da Synergien mit anderen Ländern zu nutzen. Eines kann ich jetzt schon versprechen, der neue Schauraum wird ganz anders ausschauen. Wenn wir fer- tig sind, können wir dort Schulungen abhal- ten, Kochkurse veranstalten. Wo liegen produktseitig die Schwerpunkte? Sicherlich haben wir einen Fokus auf den ganzen Einbaubereich. Der war wahnsinnig nachgefragt. Sehr beliebt sind auch die SBS freistehend. Aber auch unsere Technologien erfahren eine große Beliebtheit, Harvest- Fresh etwa kommt extrem gut an oder Cor- nerWash. Im Gegensatz dazu sehen wir die Nachfrage nach connectfähigen Geräten im Bereich der Weißware eher noch gar nicht. Bei Trocknern sind wir stückmäßig Markt- führer. In Sachen Design können wir mit Be- yond schon sehr gut punkten und da setzen wir auch große Hoffnungen darauf, die Mar- ke Beko damit entsprechend zu heben. Was bringen die nächsten Monate? Wir setzen weiter voll auf den Fachhandel. Etwa im Trainingsbereich sehen wir noch Aufholbedarf unsererseits. Wir wollen die Zusammenarbeit mit jenen Händlern, die auf unsere Marken setzen, intensivieren, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Dazu zählt auch, den Online-Bereich zu stärken, sodass die Produkte wirklich sichtbar sind. Dafür werden wir Content bieten, Inhalte aufbereiten, kreieren, um diese dann auf die Händler-Websites zu syndizieren. Ab dem Q1 2022 kommen im Bereich Weißware und Braunware wirklich tolle Produkte. Allge- mein werden wir auf Bewährtes setzen und wir werden Neues probieren. Wir wollen ein extrem verlässlicher, vertrauenswürdiger, be- rechenbarer Partner sein und dem Handel beweisen, dass wir für Stabilität stehen. Wir werden im kommenden Jahr ganz, ganz stark auf den Handel setzen und dies mit diver- sen Konzepten und Ideen auch entsprechend umsetzen! www.beko.com/at-de www.elektrabregenz.com www.grundig.at Mit der neuen Technologie verspricht Beko mittels drei effektiver Farben (Grün, Blau und Rot), die den 24-Stunden-Sonnenzyklus und das natürliche Sonnenlicht imitieren, Lebensmittel, die noch länger frisch bleiben. Aktuell befindet sich die B2B-PlattformMARS (steht für Mar- keting und Sales) in einer ersten Testphase. Eine kleine Anzahl an Händlern gibt dazu Feedback. Damit ist es Vertragskunden der Elektra Bregenz AG, aber auch der internationalen Län- derorganisationen, künftig möglich, ihre Auftragsbestellun- gen elektronisch zu übermitteln – und das 24/7 und für alle vertretenen Marken. MARS ist eine Option für Händler, die einen elektronischen Datenaustausch bevorzugen, allerdings nicht über EDI an die Elektra Bregenz AG angebunden sind. Neben der größeren Flexibilität in der Auftragsplatzierung bietet MARS für die Händler noch viele weitere Vorteile, wie Informationen über die Warenverfügbarkeit, individuelle Händlereinkaufspreise, automatisch generierte Bestellbestäti- gungen, eine rasche Upload-Möglichkeit für größere Bestel- lungen über viele verschiedene Artikel, Detailinformationen zu Produkten, Rechnungen, Lieferscheinen oder Kreditlimits. Das ganze Interview lesen Sie online auf www.wohninsider.at: bit.ly/30KeCMX B2B-Plattform MARS
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