Paul Levin verstärkt SERVICE&MORE

(30.10.2019) Paul Levin ist nicht etwa ein neuer Mitarbeiter, sondern die neue Eigenmarke des Einkaufsverbands. Mit frischen Farben, Storytelling und einem durchdachten Konzept sowie hochwertigen Möbeln, die größtenteils aus Europa stammen, will man vermehrt auch junges Publikum ansprechen.

PAUL LEVÍN steht für trendige Wohnkonzepte, ein gelungenes und leistbares Design und maßgeschneiderte Lösungen. Mit der neuen Eigenmarke setzt SERVICE&MORE auf einen starken, modernen Auftritt und ein spannendes Storytelling.

Hinter dem Namen PAUL LEVÍN verbirgt sich für jeden etwas anderes: Vielleicht ein mutiger Gestalter, der in der Avantgarde des frühen 20. Jahrhunderts das Konzept des Wohnens neu definierte. Oder ein noch junger, zeitgenössischer Designer mit einem untrüglichen Sinn für aktuelle Trends. Welche Geschichte auch erzählt wird, essenziell ist die Idee hinter der Marke: individuelle, angesagte Lösungen für selbstbewusste Kunden, die sehr klare Vorstellungen von ihrem Traumzuhause haben. Die unterschiedlichen Wohnwelten stellen stylische Antworten für die optimale Nutzung der vorhandenen Wohnfläche vor und überzeugen durch ihre ausgewogene Preisgestaltung. Die Erzeugung und Verarbeitung der PAUL LEVÍN Produkte findet hauptsächlich in Europa statt, wodurch zudem Qualität geboten wird. 

Farben, die die Branche widerspiegeln

Auch das Logo und Corporate Design der neuen Marke ist auf das neu adaptierte Erscheinungsbild von GARANT und WOHNUNION abgestimmt. Drei Farben repräsentieren die verschiedenen Bereiche der PAUL LEVÍN Brand. Das Violett umfasst alle Elemente der Raumausstattung und steht für ausdrucksstarke, attraktive Wohnideen. Ein starkes Logo in Rot verkörpert Kraft, Aktivität und Leidenschaft und kennzeichnet den Möbelfachhandel. Mit Blau assoziiert man Luft und Wasser, Klarheit und Ruhe – sämtliche Eigenschaften und Elemente, die den Bereich Sanitär, Bad und Haustechnik ausmachen. Die Umstellung des Corporate Designs der beiden Verbände hat schon im letzten Jahr begonnen, zunächst stand die Auffrischung der Basiselemente wie Schriften, Stilelemente und die Definition von Formatgrößen auf der Tagesordnung.

Andreas Schwaiger, Marketingleiter bei SERVICE&MORE: „Mit dem neuen Auftritt wollen wir auf eine weichere, emotionale Kommunikation setzen und damit unter anderem die jüngere Zielgruppe ansprechen. Aber nicht nur im Bereich Corporate Publishing, sondern auch digital wollen wir zukünftig Initiativen setzen.“


Exklusiv und mehr

PAUL LEVÍN ist ausschließlich bei Partnern von SERVICE&MORE erhältlich und das unter anderem mit einigen Exklusivmodellen und -kollektionen.

Mag. Christian Wimmer, Geschäftsführer von SERVICE&MORE: „Unsere 159 Möbelfachhändler in der GARANT Austria und die 137 Raumausstatter in der WOHNUNION haben die höchsten Anforderungen und verfolgen ein gemeinsames Ziel – ihren Kunden die bestmöglichen Produkte und Leistungen zu bieten. Die Mitglieder profitieren vom starken Netzwerk, das mittlerweile auch international in Italien, Slowenien, Kroatien oder Tschechien vertreten ist. Und somit profitiert natürlich auch der Kunde. Die gemeinsame Marke PAUL LEVÍN ist ein weiterer Schritt in der erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden Verbände.“