Farben, die die Branche widerspiegeln
Auch das Logo und Corporate Design der neuen Marke ist auf das neu adaptierte Erscheinungsbild von GARANT und WOHNUNION abgestimmt. Drei Farben repräsentieren die verschiedenen Bereiche der PAUL LEVÍN Brand. Das Violett umfasst alle Elemente der Raumausstattung und steht für ausdrucksstarke, attraktive Wohnideen. Ein starkes Logo in Rot verkörpert Kraft, Aktivität und Leidenschaft und kennzeichnet den Möbelfachhandel. Mit Blau assoziiert man Luft und Wasser, Klarheit und Ruhe – sämtliche Eigenschaften und Elemente, die den Bereich Sanitär, Bad und Haustechnik ausmachen. Die Umstellung des Corporate Designs der beiden Verbände hat schon im letzten Jahr begonnen, zunächst stand die Auffrischung der Basiselemente wie Schriften, Stilelemente und die Definition von Formatgrößen auf der Tagesordnung.
Andreas Schwaiger, Marketingleiter bei SERVICE&MORE: „Mit dem neuen Auftritt wollen wir auf eine weichere, emotionale Kommunikation setzen und damit unter anderem die jüngere Zielgruppe ansprechen. Aber nicht nur im Bereich Corporate Publishing, sondern auch digital wollen wir zukünftig Initiativen setzen.“
Exklusiv und mehr
PAUL LEVÍN ist ausschließlich bei Partnern von SERVICE&MORE erhältlich und das unter anderem mit einigen Exklusivmodellen und -kollektionen.
Mag. Christian Wimmer, Geschäftsführer von SERVICE&MORE: „Unsere 159 Möbelfachhändler in der GARANT Austria und die 137 Raumausstatter in der WOHNUNION haben die höchsten Anforderungen und verfolgen ein gemeinsames Ziel – ihren Kunden die bestmöglichen Produkte und Leistungen zu bieten. Die Mitglieder profitieren vom starken Netzwerk, das mittlerweile auch international in Italien, Slowenien, Kroatien oder Tschechien vertreten ist. Und somit profitiert natürlich auch der Kunde. Die gemeinsame Marke PAUL LEVÍN ist ein weiterer Schritt in der erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden Verbände.“