DER KREIS Tagung 2021 in Salzburg

Im kommenden Jahr bündelt DER KREIS Deutschland seine Veranstaltungen in Salzburg. Grund dafür ist die Absage der Living Kitchen in Köln. Die Sektionen Deutschland und Österreich werden damit ebenfalls terminlich zusammenfallen.

Die zwei wichtigsten Jahresveranstaltungen von DER KREIS Deutschland sollen 2021 in Salzburg stattfinden: DER KREIS Kongress und die Preisverleihung von DER KREIS ANJA SCHAIBLE Stiftung.
Grundlage für die Entscheidung war die kurzfristige Absage der Living Kitchen 2021 in Köln. Dort sollte sich die DER KREIS ANJA SCHAIBLE Stiftung traditionell mit ihren herausragenden Studienprojektarbeiten präsentieren und Preise für die besten Studienarbeiten vergeben.

Die Verlegung nach Salzburg bedeutet auch einen gemeinsamem Termin mit der Tagung von DER
KREIS Österreich.

Zwei Events in einem Rahmen

Anders soll es nun 2021 sein. DER KREIS plant, zwei Events an einem neuen Standort und in Verbindung mit der Salzburger Branchenmesse Küchenwohntrends und der Messe Möbel Austria vom 5. bis 7. Mai 2021 abzuhalten.

Ernst-Martin Schaible, Geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS und Vorstandsvorsitzender von DER KREIS ANJA SCHAIBLE Stiftung: „Wir geben unseren Mitgliedern und Partnern aus der Industrie dadurch die Chance, drei wichtige Veranstaltungen besuchen zu können: unseren DER KREIS Kongress, die Vorstellung der Studienprojekte und die Preisverleihung von DER KREIS ANJA SCHAIBLE Stiftung sowie die Messe Küchenwohntrends/Möbel Austria.“

Drei auf einen Schlag

 

Im Rahmen der Messe findet DER KREIS Kongress am 4. Mai im Salzburger Congress Centrum statt. Ein wie gewohnt vielseitiges Programm mit facettenreichen Vorträgen und Workshops erwartet die Teilnehmer auf dem DER KREIS Kongress. Die DER KREIS ANJA SCHAIBLE Stiftung Preisverleihung ist für den 5. Mai geplant.
Mit Vorfreude erwartet der Stiftungsvorsitzende Ernst-Martin Schaible die Präsentation der drei Gewinnerprojekte zum Thema „Wie kochen wir in Zukunft?“, die Studierende der Fachrichtung Innenarchitektur von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Detmold entwickelt haben. In Kooperation mit Stiftungspartnern aus der Industrie und DER KREIS Mitgliedern entstanden kreative Prototypen, die Besucher am Messestand der Stiftung erleben können.

Ernst-Martin Schaible. „Durch den Stiftungswettbewerb bekommen DER KREIS Mitglieder wie auch die Küchenindustrie wertvolle Impulse für Innovationen und kreative Produktentwicklungen für die Küche der Zukunft. Die diesjährigen Gewinner zeichnen sich durch besondere Originalität, herausragende Qualität und überdurchschnittliche Kreativität aus, die die Jury begeistert hat.“

Naturgemäß läuft die Planung unter der Voraussetzung, dass die äußeren Bedingungen rund um Covid 19 diese Messe erlauben.
 

www.derkreis.at

www.derkreis.de