LEUTE

Beko: Spenden für den guten Zweck

10.11.2021 08:00

Beko tut sich immer wieder hervor, wenn es um caritative Unterstützung geht. Aktuell spendete man Haushaltsgeräte für den Lichtblickhof in Wien.


Foto: Elektra Bregenz AG

Der Lichtblickhof in Wien Hütteldorf widmet sich der Palliativ-, Trauma- und Trauerbegleitung mit Pferden für Kinder mit schweren Erkrankungen oder Behinderungen. Aktuell wurden in unmittelbarer Nachbarschaft zwei Familienwohnungen für die Hospiz- und Palliativbetreuung fertiggestellt. Beko spendete dafür die noch fehlenden Waschmaschinen und eine Kühl- und Gefrierkombination.

Glückliche Stunden

Roswitha Zink, Gründerin und Geschäftsführerin des gemeinnützigen Vereins: „Wenn Kinder nicht mehr lange zu leben haben, ermöglichen wir den schwer kranken Kindern und ihren Familien eine Auszeit von ihren Sorgen und Ängsten. Unsere Therapiepferde, Schafe, Hunde und Katzen schenken glückliche Stunden voll besonderer Erlebnisse und Begegnungen.“

Sie und ihr Team stehen Familien, die nur mehr kurze Zeit miteinander haben, als „Engel auf Zeit“ und mit Entlastungspflege zur Seite. In den beiden barrierefreien „Engel-auf-Zeit“-Wohnungen im Lichtblickhaus im 14. Wiener Bezirk können ab 2022 todkranke Kinder und ihre Eltern rund um die Uhr betreut werden. Die Kinder können im Krankenbett direkt auf den Therapiehof geführt werden, von einer ebenerdigen Terrasse aus den Pferden beim Weiden zusehen oder von ihnen sogar in den Wohnungen besucht werden.

Bei Elektra Bregenz zögerte man nicht lange.

Wolfgang Lutzky, Sales & Marketing Director von Beko / Elektra Bregenz AG: „Als wir erfuhren, dass in den beiden neuen Familienwohnungen noch zwei Waschmaschinen und eine Kühl- und Gefrierkombination fehlen, war für uns sofort klar, dass wir hier sehr gerne helfen. Selbstverständlich sind wir auch der Einladung auf den Lichtblickhof gefolgt und konnten uns vor Ort überzeugen, mit welcher Begeisterung und welchem Engagement das Team des Lichtblickhofs so wertvolle Arbeit leistet. Es freut uns von Herzen, dass wir hier einen kleinen Beitrag leisten können.“

www.elektrabregenz.at

 








<- Zurück zu: Leute