LEUTE

Der "Holzwurm vom Wintersack" feierte ein rundes Jubiläum

18.01.2022 07:52

Franz Lang ist in seiner Region bekannt als der "Holzwurm von Wintersack". Nun feierte der Branchenpromi seinen 70er im engen Kreis.


v.l.: Maylan-Geschäftsführer Josef Mayerhofer, die Linzer Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer, Jubilar Franz Lang mit Gattin Sylvia. Foto: Gruber

Den Umständen entsprechend nur im engsten Kreis feierte Tischlermeister Franz Lang, der „Holzwurm vom Wintersack“, im Gasthaus Labmayer in Suben seinen 70er. Und weil sein Beruf auch immer seine Berufung war, steht er heute noch gerne in „seiner“ so geliebten Werkstatt. Mit großer Leidenschaft übte er auch sechs Jahre die Funktion des Tischlerobermeisters im Bezirk Schärding aus. Er war auch drei Perioden (18 Jahre) für die ÖVP im Gemeinderat von St. Marienkirchen bei Schärding tätig.

Ein Leben - ein fabelhafter Werdegang

Sämtliche Familienmitglieder erzählten aus den Etappen seines erfolgreichen Werdeganges, es hörte sich an, wie aus einem Märchenbuch. In seiner Freizeit widmet er sich gerne seinen drei Enkel Marie, Maxi und Phillip. Er reist auch gerne und unterstützt weiterhin seine Tochter, die Linzer Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer und Schwiegersohn Josef in der Möbelmanufaktur Maylan am Produktionsstandort Hackenbuch und im neuen Schauraum in der Römerstraße in der Landeshauptstadt Linz. Von dort kam übrigens auch ein süßes Geburtstagsgeschenk, das Stadträtin Lang-Mayerhofer ins Innviertel mitnahm, nämlich eine original Jindrak – Torte. Eine Sachertorte in Buchform gebunden extra von KR Leo Jindrak in seiner Backstube produziert.

www.maylan.at

 








<- Zurück zu: Leute