LEUTE

Deutsche Messe: Alexander Wurst geht

01.04.2021 09:33

Der Verantwortliche für "Internationale Fachmessen" bei der Deutschen Messe, Alexander Wurst, geht. Ihm folgt mit heute, 1. April, interimistisch Christian Pfeiffer.


Alexander Wurst; Foto: Deutsche Messe AG

Die Deutsche Messe AG und Alexander Wurst gehen ab Herbst getrennte Wege. Der 52-Jährige verlässt im besten Einvernehmen das Unternehmen. Er war 19 Jahre bei der Deutschen Messe beschäftigt – seit dem Jahr 2008 verantwortete er den Geschäftsbereich „Internationale Fachmessen“ mit der DOMOTEX, LIGNA, INTERSCHUTZ, LABVOLUTION und didacta.

Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe: „Alexander Wurst hat in seiner nahezu 20-jährigen Karriere bei der Deutschen Messe als engagierter Bereichsleiter die Entwicklungen unseres Unternehmens und seines Geschäftsbereichs ‚Internationale Fachmessen‘ entscheidend geprägt. In dieser Rolle hat er – in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden – die Messemarken in seinem Portfolio im In- und Ausland erfolgreich weiterentwickelt. Wir haben uns mit Herrn Wurst im besten Einvernehmen über eine Auflösung seines Vertrags bei der Deutschen Messe AG verständigt. ch bedanke mich bei Herrn Wurst für seine vielen Impulse, seine Kreativität und seine Macher-Mentalität in den fast 20 Jahren seiner Unternehmenszugehörigkeit. Das gesamte Team ‚Deutsche Messe‘ wünscht Herrn Wurst alles Gute für seinen weiteren beruflichen Werdegang.“

Christian Pfeiffer übernimmt

Mit dem heutigen Tag schon, dem 1. April 2021, übernimmt Christian Pfeiffer (44 Jahre) zusätzlich zu seiner Verantwortung als Abteilungsleiter der LIGNA den Geschäftsbereich „Internationale Fachmessen“ interimistisch. Er ist damit auch direkter Ansprechpartner.


Köckler: „Christian Pfeiffer hat in seiner Rolle als Abteilungsleiter der LIGNA in den vergangenen Jahren die positive Entwicklung der führenden Messe für die Holzverarbeitungsbranche entscheidend vorangetrieben und verfügt über exzellente Branchen- und Vertriebskenntnisse sowie über ein hohes Maß an Führungskompetenz.“

www.messe.de








<- Zurück zu: Leute