LEUTE

Ege Carpets|Carpet Concept: Thomas Trenkamp geht

15.12.2021 13:35

Nach beinahe drei Dekaden Carpet Concept zieht sich Thomas Trenkamp als Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens zurück. Matthias Quinkert übernimmt für deutschsprachigen Bereich.


Thomas Trenkamp.

Matthias Quinkert übernimmt als GF. Fotos: Ege Carpets| Carpet Concept

Mit Mut, Verve und Lust auf Veränderung setzte Thomas Trenkamp an der Carpet Concept-Spitze Maßstäbe im Markt, mit 31. Dezember 2021 geht der Geschäftsführer und Gesellschafter – und hinterlässt ein für die Zukunft gut aufgestelltes Unternehmen, das sich in kürzester Zeit vom Start-Up zum Vorreiter entwickelt hatte.

 

„Ich bin dankbar, dass ich als selbstständiger Unternehmer gemeinsam mit den Mitarbeitern von Carpet Concept so viele Jahre gestalten durfte. Es hat mir immer Freude gemacht“ - Thomas Trenkamp

 

Was 1993 mit der Gründung von Carpet Concept, vielen Ideen und vor allen Dingen jungen Menschen, die eine Branche verändern wollten, begann, wurde zu einem Unternehmen, das die Branche nachhaltig geprägt hat. Meilensteine wie der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (2004) oder der Architects Partner Award Gold (2009) für Vertriebskompetenz in der Zielgruppe Architekten und Innenarchitekten dokumentieren den Weg. Die Begeisterung für eine Raumgestaltung mit Mehrwert bestimmte dabei immer den unternehmerischen Kompass. „Ich bin dankbar, dass ich als selbstständiger Unternehmer gemeinsam mit den Mitarbeitern von Carpet Concept so viele Jahre gestalten durfte. Es hat mir immer Freude gemacht“, so Thomas Trenkamp.

 

Matthias Quinkert übernimmt

Schluss ist hier aber noch lange nicht. Im Gegenteil. Die Reise geht weiter: 2016 trat Carpet Concept in die Ege Group ein, 2021 mündet die Fusion in einem neuen Unternehmen, bestehend aus gebündelten Talenten. Verlässt mit Thomas Trenkamp der Kapitän die Brücke, übernimmt für den deutschsprachigen Raum Matthias Quinkert als Geschäftsführer Ruder und Geschicke. Zeit für neue Schritte, Zeit für ein neues Kennenlernen bei der neuen Ege Carpets, die für ein durchdachtes Gesamtkonzept aus Teppichboden, Akustik und Nachhaltigkeit und mehr steht. Der Hashtag der Zukunft: #MoreOfEge.

 

www.carpet-concept.de

www.egecarpets.de








<- Zurück zu: Leute