LEUTE

elektrabregenz mit neuer Werbeagentur

31.03.2022 07:20

Die Agentur Springer & Jacoby zeichnet künftig für die werbliche Präsenz von elektrabregenz verantwortlich. Der Wechsel der Agentur ging mit März vonstatten.


v.l. Harald Heindl/Kontakt, Ralf Kober/GF Beratung, Wolfgang Lutzky/MD Beko Grundig Österreich AG, Paul Holcmann/GF Kreation, Christian Spindler/AD; Foto: Beko Grundig Österreich AG

Die österreichische Werbeagentur Springer & Jacoby Österreich hat sich beim bereits im Vorjahr gestarteten Strategie-Pitch durchgesetzt und wird fortan die Marke elektrabregenz werbetechnisch begleiten. Der Entscheidung zugrunde liegt eine nachgelagerte Marktforschung mit dem Institut Kantar, welche die Strategie bestätigte. Auch die internationale Konzernmutter Arçelik A.Ş. mit Sitz in Istanbul konnte so überzeugt werden.

Mag. Wolfgang Lutzky, Sales und Marketing Direktor von Beko Grundig Österreich AG: „elektrabregenz bleibt auch nach unserer vor kurzem erfolgten Namensumbenennung in Beko Grundig Österreich AG als eigenständige Marke unser lokales Juwel und wird weiterhin exklusiv in Österreich vertrieben. Es gilt nun die Positionierung und das Image der Marke elektrabregenz auf die neuen Umstände anzupassen und die Markenpersönlichkeit zu optimieren. Für das Rebranding konnten wir mit Springer & Jacoby einen erfahrenen Partner gewinnen. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.“

Seitens der Agentur heißt es dazu:

Ralf Kober, GF Beratung bei Springer & Jacoby: „Die große kommunikative Herausforderung wird sein, die nur im österreichischen Markt erhältliche Marke elektrabregenz in den Köpfen der ÖsterreicherInnen zu aktualisieren, neu aufzuladen und dabei die bestehenden wertvollen Markenwerte wie Tradition, Vertrauen und Zuverlässigkeit kommunikativ zu nutzen.“
Kreationschef Paul Holcmann ergänzt: „Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: Wir hätten gerne auch unsere weiblichen Team-Mitglieder auf dem Foto – aber da hat uns das Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht.“

Die Kooperation startet ab sofort und beinhaltet einen Full-Service einschließlich Online-Kommunikation und Social Media. Die B2C-Kampagne wird im 2. Halbjahr 2022 starten.

www.elektrabregenz.at








<- Zurück zu: Leute