LEUTE

elektrabregenz spendet wieder Geräte an Pro Juventute

25.05.2022 08:12

Im zwölften Jahr der Patenschaft spendet elektrabregenz wieder kräftig für Pro Juventute. 57 Geräte wurden den Wohngemeinschaften für Kinder kürzlich übergeben.


Christian Schimkowitsch; Foto: Beko Grundig AG Österreich

Claudia Geiger; Foto: Pro Juventute

Es handelt sich um eine Herzensangelegenheit, wie das Unternehmen verkündet. Immerhin verfolgt elektrabregenz bereits seit zwölf Jahren die intensive Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Pro Juventute. In betreuten Wohneinrichtungen, verteilt in ganz Österreich, bietet die Organisation Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern leben können, ein neues Zuhause.

Mit elektrabregenz wurde der ideale Partner gefunden, denn der Haushaltsgerätehersteller unterstützt tatkräftig. Bei Renovierungen oder dem Neubau einzelner Wohngemeinschaften kommen danach alle Geräte von elektrabregenz. Aber auch sonst gehen in den 31 Häusern durch die regelmäßige Benutzung immer wieder Elektrogeräte kaputt oder alte Geräte müssen ausgetauscht werden und hier spendet elektrabregenz seit zwölf Jahren alle notwendigen Haushaltsgeräte. Und stellt so jährlich zwischen 50 und 60 Geräte kostenfrei zur Verfügung. Auch 2022 sind es insgesamt 57 Haushaltsgeräte, die so an die Pro Juventute Einrichtungen gehen. Somit werden dieses Jahr Sachspenden im Wert von 39.441,93 Euro zur Verfügung gestellt.

 

Christian Schimkowitsch, Geschäftsführer der Beko Grundig Österreich AG: „Da uns das Wohl von Kindern besonders am Herzen liegt, unterstützen wir bereits seit mehr als einem Jahrzehnt Pro Juventute. Gerade Kindern und Jugendlichen, die aufgrund von Schicksalsschlägen außerhalb ihrer Familien betreut werden müssen, helfen zu können, erfüllt uns mit Freude. Das ist eine gezielte Unterstützung, wo sie wirklich gebraucht wird. So investieren wir in eine bessere Zukunft der Kinder.“

Pro Juventute Pressesprecherin Claudia Geiger: „Die Partnerschaft mit elektrabregenz besteht bereits seit zwölf Jahren, worüber wir sehr dankbar sind. In unseren Kinder- und Jugendwohnhäusern ist die tägliche Inanspruchnahme der verschiedensten Haushalts- und Elektrogeräte eine ganz andere als in herkömmlichen Haushalten. Denn ein Pro Juventute Haushalt besteht aus bis zu zwölf Personen, die täglich kochen, backen, waschen und einfach die Geräte nutzen. Umso wichtiger ist es hier einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen."

Die meisten Geräte – nämlich gleich 26 Stück – gehen an Pro Juventute Rottenmann und Pro Juventute Betreutes Wohnen (BEWO) Liezen. Mit dabei: Backöfen, Dunstabzugshauben, Einbaumikrowellen, Gefrierschränke, Geschirrspüler, Kochfelder, Kühlschränke, Trockner, Waschtrockner und Waschmaschinen.

www.elektrabregenz.com








<- Zurück zu: Leute