LEUTE

Felix Gottwald ist Geberit AquaClean-Markenbotschafter

19.01.2021 13:18

Geberit AquaClean startet mit Felix Gottwald als Markenbotschafter durch. Gemeinsam mit dem Olympioniken und einer österreichweiten Testimonial-Kampagne sollen Awareness und Akzeptanz von Dusch-WCs gesteigert werden.


Felix Gottwald ist Geberit AquaClean-Markenbotschafter. Foto: Marc Stickler

Die österreichweite Kampagne ist auf Gottwalds Persönlichkeit zugeschnitten. Foto: Geberit

Felix Gottwald und Peter Ernst (l.), Verkaufsleiter Design und Ausstellung Geberit Vertriebsgesellschaft, besiegelten die Kooperation. Foto: Marc Stickler

Der erfolgreiche Olympionike und AquaClean-Kenner ist jetzt Testimonial. Foto: Marc Stickler

Geberit und Felix Gottwald machen gemeinsame Sache. Gottwald ist Österreichs nicht nur erfolgreichster Olympia-Sportler aller Zeiten, sondern zugleich erklärter Fan und langjähriger Nutzer eines Geberit AquaClean Dusch-WCs. Vor diesem Hintergrund gelang es nun Geberit, den Ausnahmeathleten als Markenbotschafter zu gewinnen. „Das tägliche Geschäft kann für niemanden ein Tabuthema sein. Für mich ist mein Dusch-WC seit Jahren wichtiger Teil meines Alltags. Dieses Gefühl von Sauberkeit und Frische, das mir mein AquaClean ermöglicht, möchte ich auch anderen zuteil werden lassen“, sagt Gottwald.

 

„Seine Affinität für Produkt und Marke ist echt. Felix ist daher für uns der ideale, weil absolut authentische Markenbotschafter“ - Guido Salentinig

 

Haben sich damit zwei echte Größen gefunden und zusammen getan, will Geberit mit einer österreichweiten Testimonial-Kampagne die Awareness und Akzeptanz von Dusch-WCs pushen. Zentrale Botschaften der österreichweiten Print- und Online-Kampagne werden die vielfältigen Vorteile der sanften Reinigung mit Wasser sowie das individuelle Wellness-Feeling nach jedem Toilettengang sein. „Felix Gottwald ist von Dusch-WCs im Allgemeinen und von Geberit AquaClean im Speziellen persönlich überzeugt. Auch in seinem Privathaus hängt seit langem ein AquaClean. Seine Affinität für Produkt und Marke ist echt. Felix ist daher für uns der ideale, weil absolut authentische Markenbotschafter“, freut sich Guido Salentinig, Geschäftsführer der Geberit Vertriebsgesellschaft.

 

 

Der in Ramsau am Dachstein lebende Gottwald ist seit Beendigung seiner einzigartigen Sportkarriere als Speaker, Coach, Trainer und beherzter Unternehmer erfolgreich tätig und bringt mit seiner gewinnenden Persönlichkeit, einer natürlichen Fotogenität und dem nötigen „Schmäh“ die besten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit mit. Aber damit nicht genug: „Dank seines beruflichen Backgrounds gehört strukturiertes konzeptionelles Arbeiten zu Felix Gottwalds besonderen Fähigkeiten. Diese bringt er aktiv in die Ideenfindung und inhaltliche Ausgestaltung unserer Kampagne ein. So stellen wir gemeinsam sicher, dass alle Maßnahmen und Botschaften zu ihm als Person auch wirklich passen“, betont Peter Ernst, Verkaufsleiter Design und Ausstellung der Geberit Vertriebsgesellschaft.

 

„Ich möchte diese Form der Reinigung einfach nicht mehr missen und stehe zu 100 Prozent hinter dem Produkt – oder sitze vielmehr darauf.“ - Felix Gottwald

 

Angesprochen auf seine Motivation, als Mensch und Marke für Geberit AquaClean ins Rennen zu steigen, verweist Felix Gottwald auf sein eigenes Dusch-WC, das ihn schon seit Jahren begleitet: „Ich möchte diese Form der Reinigung einfach nicht mehr missen und stehe zu 100 Prozent hinter dem Produkt – oder sitze vielmehr darauf. Wann immer ich unterwegs bin, vermisse ich meine gewohnte Form der Reinigung.“ Zum Glück gebe es immer mehr Hotels und Unternehmen, die auf diese Art von Lebensqualität für ihre Nutzer setzen. „Ich kann jedem empfehlen, es selbst auszuprobieren – und übrigens erübrigen sich mit einem Dusch-WC Klopapier-Hamsterkäufe für alle Zeiten“, schließt Gottwald mit einem Schmunzeln.

 

www.geberit-aquaclean.at








<- Zurück zu: Leute