LEUTE

Frank Platzer ist neuer Co-GF bei DER KREIS

14.07.2022 09:44

Der 52-jährige Frank Platzer wurde zum neuen Geschäftsführer bei DER KREIS bestellt. Er führt damit gemeinsam mit Ulf Triebener die Geschicke des Verbundes.


Foto: DER KREIS

Die Position des kaufmännischen Geschäftsführers bei DER KREIS – Einkaufsgesellschaft für Küche & Wohnen mbH wurde nun intern neu besetzt: Frank Platzer (52) übernimmt die Verantwortung der Leonberger Gemeinschaft für Küchenspezialisten.

Platzer begann als kaufmännischer Leiter bei der Verbundgruppe. Auch in der neuen Funktion wird er die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal sowie Digitalisierung und Prozessoptimierung der gesamten Unternehmensgruppe verantworten, die mittlerweile in 19 europäischen Ländern aktiv ist. Weiterer Geschäftsführer ist wie bisher Ulf Triebener, der verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Einkauf in Deutschland zeichnet.

Weiterhin ist Diplom-Kaufmann Platzer neben Ralph Leimbach zum Geschäftsführer der Holdinggesellschaft DER KREIS Systemverbund Holding GmbH & Co. KG bestellt worden. Geschäftsführender Gesellschafter ist DER KREIS-Gründer Ernst-Martin Schaible.

Frank Platzer verfügt über jahrelange Verbundgruppenerfahrung, zuletzt bei EURONICS in Ditzingen als Prokurist mit den Verantwortungsbereichen Controlling sowie Strategieentwicklung & Projekte.

DER KREIS-Chef Ernst-Martin Schaible: „Wir freuen uns, dass wir mit Frank Platzer einen ausgewiesenen Experten mit Verbundgruppenerfahrung gewinnen konnten, der bereits gute Arbeit für unsere Verbundgruppe geleistet hat.“

Platzer: „Ich freue mich über den Vertrauensbeweis. Den Ausbau der internationalen Aktivitäten und die Digitalisierung in der Unternehmensgruppe werde ich als Geschäftsführer weiter intensiv vorantreiben.“

www.derkreis.de








<- Zurück zu: Leute