LEUTE

Glorit: Andrea Höllbacher ergänzt Geschäftsführung

20.02.2021 08:20

Andrea Höllbacher wurde zur dritten Geschäftsführerin bei Glorit bestellt. Die 51-Jährige leitet fortan die Geschicke des Unternehmens gemeinsam mit Stefan Messar und Lukas Sattlegger.


Andrea Höllbacher

Die Glorit-Geschäftsführung; Foto: Glorit

Bei Glorit, dem Wiener Premiumbauträger, ergänzt nun Andrea Höllbacher die Geschäftsführung. Die 51-Jährige wird somit die dritte Geschäftsführerin neben Stefan Messar und Lukas Sattlegger. Die gebürtige Wienerin und alleinerziehende Mutter von vier Kindern ist seit Jänner 2017 bei Glorit tätig.

Steile Karriere der Powerfrau

Die alleinerziehende Mutter von vier Kindern blickt auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung unterschiedlichster Bauprojekte zurück. 2014 legte sie die Baumeister-Prüfung erfolgreich ab. Ihr Werdegang bei Glorit begann im Jänner 2017. Noch im selben Jahr erfolgte die Beförderung zur gewerberechtlichen Geschäftsführerin und Baumeisterin. Im März 2018 übernahm Höllbacher die Leitung der Abteilung für Baumanagement – ab diesem Zeitpunkt nahm sie eine wichtige Schnittstellenfunktion im Unternehmen ein und sorgte von der Planung bis hin zur Fertigstellung und zum Verkauf für effiziente und sichere (Baustellen-)Abläufe. Im Februar 2020 wurde sie schließlich zur Prokuristin ernannt und zeichnete bis zu ihrer abermaligen Beförderung zur Glorit-Geschäftsführerin für die Leitung der Abteilung Hausbau mit mehr als 100 Mitarbeitern verantwortlich.

Andrea Höllbacher: „Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich über diesen Karriereschritt freue. Mein Werdegang liest sich natürlich toll, doch letztendlich ist er „nur“ das Ergebnis von purer Freude am Tun und einer großen Leidenschaft für Immobilien. Ich bin einfach überall mit Herz und Verstand dabei – das ist mein persönliches Erfolgsrezept. Dass ich dadurch einmal Geschäftsführerin des Marktführers für Fertighäuser in Wiener Raum werden würde, freut mich natürlich besonders.“


Stefan Messar: „Andrea Höllbacher ist eine beachtliche Persönlichkeit mit großartigen Leadership-Skills. Fundiertes Know-how, Lösungsorientierung, Improvisationsgeschick, Flexibilität sowie eine stets klare Linie und Kommunikation – das ist es, was die Mitarbeiter so sehr an ihr schätzen. Nach ihrer beeindruckenden Performance der vergangenen Jahre ist es für mich die logische Konsequenz, sie in die Geschäftsführung zu holen. Glorit und die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens wird von ihrem Feingespür und Weitblick stark profitieren.“
 

www.glorit.at








<- Zurück zu: Leute