LEUTE

Gorenje hilft

16.05.2022 10:49

Mit einer Sachspende unterstützt Gorenje aktuelle den Verein Frauen für Frauen.


Foto: Gorenje

Wenn es zu Gewalt in der Familie oder in Beziehung kommt, sind Notwohnungen der rettende Ort. Gorenje hilft hier weiter und unterstützt den Verein Frauen für Frauen mit insgesamt 20 Küchengeräten im Wert von mehr als 3.000 Euro. Insgesamt kann damit Einrichtung (z.B. Herd-Sets, Mikrowellen, Kühlschränken und Staubsauger) für fünf Notwohnungen gesponsert werden.
 

Irena Pečnik, Geschäftsführerin von Gorenje Österreich: „Sowohl als Unternehmen als auch persönlich, ist es uns ein Anliegen dort zu helfen, wo dringend Hilfe benötigt wird. Es stand außer Frage, dass wir das Projekt der Frauennotwohnungen mit den Mitteln unterstützen, die uns zur Verfügung stehen.“

Wenn es keinen Ausweg mehr zu geben scheint

Leider gibt es Fälle von toxischen Beziehungen, die von Gewalt geprägt sind, wie bei Anna. Nach neun Jahren entscheidet sie sich dazu mit ihrem neunjährigen Sohn auszuziehen, sie haben keine Unterkunft und wohnen im Auto. Glücklicherweise findet sie Zuflucht im Frauenhaus des Vereins Frauen für Frauen. Es kann aber auch, wie bei Simone mit Schulden und einer kaputten Waschmaschine beginnen, wodurch das Geld knapp wurde und sie die Miete nicht mehr bezahlen konnte. Sie flog aus der Wohnung.

Frauen für Frauen berät und begleitet Frauen und Mädchen in den Regionen Hollabrunn, Mistelbach und Stockerau seit mehr als 30 Jahren mit vielfältigen Angeboten. Frauen finden unter anderem Unterstützung und Zuflucht bei Wohnungslosigkeit. Sie belgeiten und unterstützen die Frauen dabei, wieder in ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben zu finden.

https://frauenfuerfrauen.at/ueber_uns__verein.php

https://www.gorenje.at/








<- Zurück zu: Leute