LEUTE

HOMAG Group AG übernimmt Roomle

27.09.2021 14:43

Roomle, österreichischer Pionier und Vorreiter bei visuellen Produkt Konfiguratoren, wird von der internationalen HOMAG Group AG übernommen.


(v.l.): Albert Ortig, CEO Roomle mit Ralf W. Dieter, CEO Homag mit dem Führungsteam der Homag AG und dem Roomle Team; Foto: Roomle GmbH

Man verkündete die Neuigkeit mit "großer Freude": Roomle wird Teil der HOMAG Group AG. Demnach ist die aktuelle Übernahme ein logischer Schritt, der auf sieben Jahren konsequenter Arbeit beruht.

Damals nämlich, 2014, begann Roomle mit der Vision, das Einkaufserlebnis im digitalen Vertrieb zu revolutionieren. Mit bahnbrechenden Funktionen wie dem Rubens Configurator, dem weltweit ersten offenen Full Logic 3D-Produktkonfigurator, und mit überwältigender 3D/AR-Darstellungsqualität ist das Unternehmen zur marktführenden Plattform für die Konfiguration, Visualisierung und Produktion komplexer Produkte aufgestiegen. Dank enormer Flexibilität und Integrationsfähigkeit liefert Roomle überzeugende Ergebnisse auf allen Systemen, Plattformen, Kanälen und Geräten und zählt heute mehr als 6 Millionen Installationen weltweit und zehntausende Konfigurationen pro Monat.

Gemeinsam stärker

Durch die Übernahme durch HOMAG soll die Software-Lösungspalette um den Online-Vertrieb erweitert und Produktionsprozesse und -anlagen entsprechend optimiert werden.
HOMAG mit Sitz in Deutschland hat die Übernahme der Mehrheitsbeteiligung an Roomle nun vollzogen. Roomle-Gründer Albert Ortig bleibt geschäftsführender Gesellschafter und auf absehbare Zeit sind keine Änderungen an Firmensitz, Teamstruktur und Geschäftszielen geplant. Roomle agiert weiterhin unabhängig.

Albert Ortig: „Wir sind jetzt in einer idealen Position. Als Teil einer perfekten Struktur ideal positioniert, um die gesamte Wertschöpfungskette vom Verbraucher bis zur Produktionshalle abzubilden.“

www.roomle.com








<- Zurück zu: Leute