LEUTE

Jürgen Beining verstärkt Duravit-Vetrieb

15.06.2021 10:39

Zusätzliche Vertriebskompetenz für die Duravit AG: Jürgen Beining bereichert als „Head of Europe Plus“ den internationalen Vertrieb des renommierten Designbad-Herstellers.


Jürgen Beining, Head of Europe Plus bei Duravit. Foto: Duravit AG

Der Vollprofi bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sanitärbranche mit. Langjährige internationale Vertriebskompetenz erwarb Beining unter anderem durch seine Tätigkeit bei Villeroy & Boch, wo er für Sanitärkeramik im EMEA-Raum zuständig war und dort bis zuletzt den globalen Vertrieb im Bereich Tischkultur verantwortete. Bei Duravit fungiert er nun in der neuen Position „Head of Europe Plus“, die unter anderem im Rahmen der Fokussierung auf den dreistufigen Vertriebsweg sowie auf spezielle Großhandelsstrategien bei Duravit erschaffen wurde. Jürgen Beining wird somit das gesamte Geschäft innerhalb der ‚Europe Plus‘ Vertriebsgebiete verantworten, ausschließlich E-Commerce. Die Region Europe Plus beinhaltet neben den Europäischen Gebieten Märkte in Südamerika und den Mahgreb-Staaten sowie die Türkei, Südafrika, Israel und Russland.
Jürgen Beining ist mit seiner langjährigen Expertise in der Zusammenarbeit mit Großhandelspartnern ein großer Zugewinn für Duravit und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Stephan Tahy.

 

www.duravit.de








<- Zurück zu: Leute

Vorschau Sonderausgabe

„Hier wird nachhaltig gearbeitet!“