LEUTE

Kvadrat Shade mit Bouroullec-Brüder als Art Direktoren

29.10.2020 07:59

Ein renommiertes Designer-Duo bildet die neue Designspitze bei Kvadrat Shade. Der Hersteller ästhetisch und technisch herausragender Rollo-Lösungen ernennt Ronan und Erwan Bouroullec als Art Direktoren.


Kvadrat Shade ernennt Ronan und Erwan Bouroullec als Art Direktoren. © Kvadrat/Maurizio Russo

Schon lange fungieren Ronan und Erwan Bouroullec als kreatives Duo bei Kvadrat Shade, nun ernennt der dänische Hersteller ästhetisch und technisch herausragender Rollo-Lösungen die beiden als Art Direktoren. Die neue Position vertieft die langjährige Beziehung zwischen dem renommierten Designer-Duo und dem dänischen Textilverlag und die Brüder, die bereits seit 2006 mit Kvadrat zusammen arbeiten und ihre Expertise in einer Fülle von Projekten – von Flagship-Stores bis zu zahlreichen textilen Lösungen – spielen damit ab sofort eine noch bedeutendere Rolle bei der kreativen Entwicklung der Kvadrat Shade-Lösung.

 

Kreative Entdeckungsreise

Mit der Ernennung wird ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit von Kvadrat und dem Bouroullec Studio aufgeschlagen. „Es gibt zwei Wege, sich Design anzunähern. Eines ist der unabhängige Weg, den wir üblicherweise mit dem Bouroullec Studio einschlagen. Aber es ist genauso wahr, dass wir in vielen Fällen, wie bei unserer Zusammenarbeit mit Kvadrat Shade, den anderen Pfad nehmen – jenen, dass wir im Zentrum stehen, generell beratend und auf alles achtend, von einer umfassenden Perspektive bis zu kleinen Details. Kvadrat Shade hat das Ohr an zeitgemäßen Bedürfnissen und es ist ein Vergnügen, jeden Aspekt eines solch umfassenden Konzepts mit einem konsequenten Ansatz zu entdecken“, so Erwan Bouroullec.
„Es war nur logisch, sich noch enger mit Ronan und Erwan zusammen zu tun. Die vielen Facetten ihrer Arbeit, ihr Ansatz bei der konzeptionellen Entwicklung und das Design waren eine große Inspiration für das gesamte Unternehmen. Wir teilen mit ihnen die Vision noch größerer Individualität und Flexibilität für unsere zukünftigen Kollektionen. Es ist ein großes Vergnügen, Ronan und Erwan für die kreativen Aspekte dieser Reise zu haben“, freut sich Christian Baum Blaakær, Managing Director von Kvadrat Shade.

 

www.kvadrat.dk








<- Zurück zu: Leute