LEUTE

MöFa: Sabine Gantzkow übernimmt

06.10.2020 06:22

Mit Anfang Oktober kam es zu einer Staffelübergabe bei der Fachhochschule des Möbelhandels. Sabine Gantzkow übernimmt die Leitung von Dieter Müller.


Foto: MöFa

Mit 1. Oktober hat Sabine Gantzkow die Schulleitung der MöFa in Köln von Dieter Müller übernommen. Sie arbeitete davor bereits sechs Jahre als Dozentin an der MöFa.
Müller hat die MöFa 18 Jahre geleitet und sein Name ist in der Welt des Wohnens und Einrichtens eng mit der MöFa verknüpft.

Sabine Gantzkow: "Ich hoffe, dass mir alle das gleiche Vertrauen entgegenbringen werden, wie Herrn Müller, dem ich an  dieser Stelle meinen Dank aussprechen möchte, dass er mich bei meiner Entscheidung für die Schulleitung immer unterstützt und beraten hat."

Die 51-Jährige hat ihr juristisches Staatsexamen absolviert. Nach einigen Jahren als Juristin und der Geburt des dritten Kindes im Jahr 2007 hat Gantzkow eine berufliche Veränderung gesucht und gefunden – das Lehramt am Berufskolleg. Neben dem Lehramtsstudium hat sie in zwei öffentlichen Berufskollegs gearbeitet, nach dem Referendariat im Jahr 2014 kam sie an die MöFa.
An der MöFa hat sie kaufmännische Fächer und Englisch unterrichtet und sich immer mehr in die Schulentwicklung eingebracht. Die Begeisterung für diese tolle Schule ist im Laufe der Jahre immer weiter gestiegen, weswegen sie sich schließlich für die Position der Schulleitung beworben hatte.
In der neuen Position möchte sie die MöFa fit für die Zukunft machen, teilweise neue Wege gehen,
aber auch Altbewährtes erhalten. Gemeinsam mit dem Team an der MöFa werden soll die Schule teilweise neu aufgestellt werden und ...

"bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Branche noch mit der einen oder anderen Neuerung positiv überraschen werden."

www.moefa.de








<- Zurück zu: Leute