LEUTE

Neue Head of Customer Service bei Samsung

30.06.2021 09:32

Katrin Kneissl ist seit Anfang Juni die neue Leiterin der Kundenbetreuung bei Samsung Electronics für Österreich und die Schweiz. Zu ihren Schwerpunkten zählen die Bereiche Customer Experience und Brand Loyalty.


Katrin Kneissl, Head of Customer Service bei Samsung Electronics. Foto: Samsung Electronics

Sie ist ein echter Samsung-Pro: Katrin Kneissl ist schon viele Jahre bei Samsung Electronics tätig, nun hat sie mit Anfang Juni die Position als Head of Customer Service für Österreich und die Schweiz übernommen. In ihrer neuen Funktion möchte sie gemeinsam mit ihrem Team daran arbeiten, die Kunden bestmöglich zu betreuen und deren Zufriedenheit stetig zu steigern. Die 37-jährige freut sich auf ihre neue Aufgabe:

 

„Ich freue mich über die Chance mich innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln zu können und eine neue Herausforderung antreten zu dürfen. Im Dialog möchte ich herausfinden, inwiefern unsere Kundinnen und Kunden mit den Produkten und Services von Samsung zufrieden sind, anhand dessen werden wir entsprechende Optimierungen vornehmen und so die Marke Samsung weiter voranbringen.“

 

Taeho Park, President Samsung Electronics Austria and Switzerland über den Karrieresprung im Team: „Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Unternehmen und ihrer ausgezeichneten Management- sowie Führungskompetenz wird uns Katrin Kneissl bei der Weiterentwicklung unserer Marke tatkräftig unterstützten. Ich bin mir sicher, dass sie sich mit ihrer offenen und empathischen Art sowie ihrem Teamgeist schnell in das neue Arbeitsumfeld einfinden wird.“

 

Erfahrene Samsung-Spezialistin

Tatsächlich kennt Kneissl als langjähriges Mitglied der Samsung-Familie das Unternehmen wie ihre Westentasche. Seit 2014 ist sie bereits bei Samsung Electronics tätig. Zuletzt verantwortete sie das Customer Care Team Austria & Switzerland mit den Aufgabenbereichen Pre- und After-Sales-Support, Reklamationsmanagement, Customer Experience Management sowie Service Marketing. Bis Juni 2019 leitete sie die Customer Care Agenden für Samsung Electronics Austria, ab Juli 2019 war sie für beide Länder zuständig. Außerdem absolvierte sie erfolgreich einige Corporate Training Programme wie die Global Service Academy in Suwon im Oktober 2015.

 

www.news.samsung.at








<- Zurück zu: Leute