LEUTE

Neue Head of HR bei Samsung Österreich

23.09.2021 12:01

Samsung begrüßt eine erfahrene HR-Expertin als Head of Human Ressources: Birgit Niemeyer bereichert als neue Personalchefin mit fundierter Expertise im Tech-Sektor Samsung Österreich.


Birgit Niemeyer, Head of Human Ressources von Samsung Electronics Österreich. Foto: Samsung Electronics Österreich

Mit September übernahm Birgit Niemeyer die Position der Head of Human Resources bei Samsung Electronics Österreich. Die gebürtige Deutsche blickt auf langjährige Erfahrung im strategischen Personalmanagement, mit spezieller Expertise im High-Tech-, IT-, Service- und Handelssektor, auf dem österreichischen ebenso wie auf dem Schweizer Markt zurück, war unter anderem für Recruiting, Personalentwicklung, Personalcontrolling, Employer Branding und Lohnverrechnung zuständig, und hat sich in ihren bisherigen Positionen länderübergreifendes Führungs-Know-how aufgebaut.

 

„Ich freue mich auf die Herausforderungen in einem internationalen High-Tech Unternehmen wie Samsung.“ - Birgit Niemeyer

 

So bringt sie langjährige Erfahrung in allen relevanten Bereichen des Human Ressource Managements ebenso wie fundierte Erfahrungen in Change Management Prozessen mit, vor allem was Kultur- und Werteprozesse sowie die Transformation zu agilen Organisationen betrifft. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in beiden Bereichen – HR- wie Change-Management – sieht sie sich für die wirtschaftlichen Transformationsprozesse der nächsten Jahre bestens gerüstet.
Birgit Niemeyer zu ihrer neuen beruflichen Herausforderung: „Ich freue mich auf die Herausforderungen in einem internationalen High-Tech Unternehmen wie Samsung. Der Arbeitsmarkt und unser wirtschaftliches Umfeld befinden sich aktuell in einem gewaltigen Veränderungsprozess. Diesen Prozess mit einer diversen und länderübergreifenden Organisation gemeinsam mit MitarbeiterInnen und Mitarbeitern von unterschiedlichster Herkunft und beruflichem Background mitgestalten zu können, ist für mich höchst spannend. Personalmanagement und -entwicklung sind nicht nur meine Stärke, sondern auch meine Leidenschaft.“

 

„Mit ihrer offenen Art und ihrem fundierten Fachwissen wird sie starke Impulse für das HR-Management bei Samsung setzen“ - Tanja Stauffer

 

Diese Passion kann sie in ihrer neuen Funktion als Head of Human Ressources voll ausspielen, Samsung Electronics Österreich streut der Expertin Rosen. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung im HR-Bereich, ihrer Führungskompetenz und ihrer fundierten Expertise bei der Gestaltung der Arbeitswelt im Technologiesektor wird uns Birgit Niemeyer bei der Weiterentwicklung unserer Management- und Arbeitsprozesse tatkräftig unterstützen. Mit ihrer offenen Art und ihrem fundierten Fachwissen wird sie starke Impulse für das HR-Management bei Samsung setzen“, ist Tanja Stauffer, Head of Human Resources bei Samsung Electronics Österreich und Schweiz vom Neuzugang in ihrem Team überzeugt.

 

www.samsung.at








<- Zurück zu: Leute