LEUTE

Ortweinschule initiiert Stipendium für Tischlermeister:innen

14.06.2022 15:10

Gute News für zukünftige Profis: An der Ortweinschule wird ab dem kommenden Schuljahr die Ausbildung an der Meisterschule für Tischlereitechnik und Raumgestaltung mit einem Fachkräftestipendium gefördert.


Große Freude über das neue Fachkräftestipendium an der Ortweinschule: DI Erich Zotter, AV Mag. Martin Hörl, LIM Stv. Martin Kahr, Mag. Doris Stiksl, Nationalratsabgeordneter BM Joachim Schnabl, Christin Lederhaas, AV Dr. Manfred Zellinger, Dir. DI Dr. techn. Manfred Kniepeiss (v.l.) Foto: © Foto: Innenarchitektur - Ortweinschule Graz

Das Stipendium ist ein starkes Investment in die Zukunft, indem es jungen Erwachsenen ermöglicht, für die Karriere von der Werk- zurück auf die Schulbank zu wechseln. Ein Schulterschluss zwischen Schulleitung, Politik und Interessensvertretung hat diese monatliche finanzielle Unterstützung möglich gemacht. Unter der Devise „leichter leben, leichter lernen“ können dank dieses Fachkräftestipendiums, das die angehenden Schüler:innen der Meisterschule für Tischlereitechnik und Raumgestaltung der HTBLVA Graz-Ortweinschule ab dem Schuljahr 2022/23 erhalten, mehr junge Tischler:innen das österreichweit einzigartige zweijährige Bildungsangebot der Ortweinschule nutzen und es garantiert top-qualifizierte Absolvent:innen der Meisterschule, was wiederum dem Tischlerhandwerk, Branche und Wirtschaft zugute.
Federführend waren und besonderer Dank gilt Mag. Doris Stiksl von ProHolz, den beiden LIM Stv. TM Martina Kahr und TM Harald Almer von der Landesinnung der Tischler, dem Nationalratsabgeordneten BM Joachim Schnabl, und MinR. Wolfgang Kern vom Bildungsministerium, sowie der Schulleitung der Ortweinschule, Dir. Manfred Kniepeiss, AV Martin Hörl und AV Manfred Zellinger.

 

www.ortweinschule.at








<- Zurück zu: Leute