LEUTE

Personalrochaden bei REHAU

09.12.2021 07:59

Zu Veränderungen in der Führungsebene kommt es bei REHAU. Durch das Ausscheiden von William Christensen übernimmt Dr. Uwe Böhlke die Funktion des CEO der neu gebildeten REHAU Industries.


Dr. Uwe Boehlke

Dr. Stefan Girschik

Dr. Raimund Klinkner; Fotos: REHAU

Einge personelle Verschiebungen gibt es bei REHAU. Dr. Uwe Böhlke wurde dabei zum CEO der neu gebildeten REHAU Industries berufen, die das Dach für die Divisionen Building Solutions, Furniture Solutions, Industrial Solutions und Window Solutions und die divisionsübergreifend tätigen Services-Einheiten bildet. Er wird diese Funktion in Personalunion mit seiner bisherigen Tätigkeit als COO ausüben.
Aufgrund unterschiedlicher Ansichten in der Gestaltung und Ausrichtung der Gruppenorganisation hat sich William Christensen entschieden, REHAU zum 31. Dezember 2021 zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren.

Dr. Veit Wagner, Präsident des SB der REHAU Group: "Wir bedauern diese Entscheidung. Unter seiner Führung als CEO ist der Turnaround bei den Industries Divisionen gelungen. Sie weisen heute wieder ein sehr erfreuliches Niveau der Profitabilität auf. Dafür danken wir ihm ausdrücklich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Die Übergabe soll dabei noch im Laufe des Dezember erfolgen.

Wagner weiter: "Herr Dr. Böhlke hat mit seiner umfassenden Industrie-Expertise als COO insbesondere unser REHAU Produktionsnetzwerk deutlich nach vorn gebracht. Wir freuen uns, dass er REHAU Industries als CEO nun führen und zusammen mit seinen Board Kollegen weiterentwickeln wird."

Der Weggang von William Christensen zieht noch andere personelle Konsequenzen nach sich. Neuer Präsident der REHAU Automotive SB wird Prof. Dr. Raimund Klinkner, der zugleich bereits Mitglied des Group SB ist. Zusätzlich wird ab 1.1.2022 Dr. Stefan Girschik, CEO des zur REHAU Group gehörenden Polymer-Distributors Meraxis, in das Automotive SB berufen. Sowohl Klinkner als auch Girschik sind erfahrene Manager im Bereich der Automotive.

www.rehau.com








<- Zurück zu: Leute