LEUTE

Wechsel in der BSH-Geschäftsführung

04.11.2021 14:55

Michael Mehnert verlässt die BSH Österreich mit März 2022 nach acht Jahren als Geschäftsführer und geht nach Deutschland. Seine Nachfolge hierzulande ist noch offen.


Michael Mehnert. Foto: BSH Hausgeräte GmbH

Zu einem Wechsel in der BSH-Geschäftsführung kommt es im zweiten Quartal des kommenden Jahres. Nach acht Jahren als Österreich-Geschäftsführer kehrt Michael Mehnert der BSH Österreich den Rücken und zurück in die Firmenzentrale in München.

 

„Die Entscheidung ist mir wahrlich nicht leichtgefallen und das liegt vor allem an dem großartigen Team und den vielen passionierten, engagierten Fachhandelspartnern, mit denen ich hier in Österreich zusammenarbeiten durfte. Gemeinsam konnten wir viele Erfolge feiern, neue Wege beschreiten, Chancen ergreifen und auch Krisen meistern. Insbesondere möchte ich mich bei den Partnern im Fachhandel für die gegenseitige Wertschätzung und die konstruktive Zusammenarbeit bedanken, aus der ich sehr viel mitnehmen konnte. Mit vielen schönen Erinnerungen und wertvollen Erfahrungen werde ich der BSH Österreich und den Partnern in der Branche immer besonders verbunden bleiben“, so Michael Mehnert.

 

Der Hannoveraner wird noch bis März 2022 in seiner Position als Geschäftsführer tätig sein, im April 2022 tritt er dann in Deutschland die Nachfolge von Roland Hagenbucher als GF der SEG Hausgeräte (Siemens) an.

 

Voll- und BSH-Profi

Mehnert ist ein eingefleischter BSHler. Seit 1998 ist er für die BSH aktiv. Nach mehreren Stationen bei Bosch Hausgeräte in der BSH-Zentrale in München, zuletzt als Vertriebsleiter für den Elektrohandel in Deutschland, übernahm er im Jänner 2014 die Geschäftsführung der BSH Österreich. In dieser Funktion war er verantwortlich für den Bau der Stilarena in Wien, der Neuausrichtung des Mittelstandskreises mit heute über 340 Händlern, Digitalisierung zahlreicher Marketing- und Geschäftsprozesse, sowie den Aufbau des D2C Geschäftes in Österreich als neuen Omnichannel Absatzkanal für die BSH.
 

Nachfolger noch offen

Über Mehnerts Nachfolge als GeschäftsführerIn wird die BSH Österreich zum ehest möglichen Zeitpunkt informieren. Die Neubesetzung der Stelle wird erst nach Ausschreibung in den nächsten Wochen erfolgen.

 

www.bsh-group.com








<- Zurück zu: Leute