LEUTE

Whirlpool: Dieter Skopik geht

16.09.2020 08:12

Es gibt Veränderungen in der Vertriebsstruktur von Whirlpool Österreich. Thomas Krenmair übernimmt ab sofort auch den Kanal Küchen- und Möbelfachhandel. Dieter Skopik verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.


Ab sofort auch für den MFH zuständig: VL Thomas Krenmair; Foto: Whirlpool

Aus einer Hand wird der Vertrieb in Österreich per sofort bedient. Thomas Krenmair, Prokurist und Vertriebsleiter Retail AT, übernimmt zu seinen bisherigen Agenden auch jene des MFH.

Jens-Christoph Bidlingmaier, General Manager Northern Europe: “Der Entschluss die Bereiche Kitchen und Retail in eine Hand zu geben und damit auch näher zusammenzuführen, ist mehr als sinnvoll. Wir erhoffen uns dadurch weiterhin eine optimierte Umsetzung unserer Vertriebspolitik und versprechen uns Synergieeffekte in einer effizienteren Betreuung unserer Handelspartner. Mit Thomas Krenmair haben wir den richtigen Manager, der diese Aufgabe mit Leidenschaft und Begeisterung bewältigen wird.“


Thomas Krenmair hat Erfahrungen in verschiedenen vertrieblichen Positionen bei Hewlett Packard, Samsung Electronics und Hisense gesammelt, bevor er im März 2019 als Vertriebsleiter Retail AT zur Whirlpool Corporation kam. Ab sofort übernimmt er die Rolle als Prokurist & Vertriebsleiter Retail und Küche Österreich.
Herr Krenmair ist in dieser Funktion Mitglied der österreichischen Geschäftsführung.

www.whirlpool.at








<- Zurück zu: Leute