LEUTE

WÜSTHOF: Jamaliya Cobine wird Executive Vice President

02.03.2021 19:15

Ab sofort bekleidet Jamaliya Cobine die Position der Executive Vice President Direct-to-Consumer & Digital Marketing bei Wüsthof und berichtet dabei direkt an CEO Jan-Patrick Schmitz.


Foto: Wüsthof

Nach der Ernennung von Jan-Patrick Schmitz im Jänner des Jahres gibt WÜSTHOF nun die nächste Besetzung einer Spitzenposition bekannt. Jamaliya Cobine übernimmt die Position der Executive Vice President, die die globale digitale Expansion des Unternehmens leiten wird. Sie arbeitet vom Büro des Unternehmens in Norwalk, Connecticut, aus und wird direkt an Schmitz berichten.

Cobine kann auf mehr als 15 Jahre internationale Führungserfahrung in verschiedenen Kategorien verweisen. Sie wird alle Aspekte der globalen digitalen Handels- und Marketingstrategie des Unternehmens leiten. Davor war sie bei Ursa Major Skincare, einem führenden Unternehmen im Bereich der pflanzlichen Hautpflege, wo sie das digitale Geschäft leitete, einschließlich der Bereiche Direct-to-Consumer-, Marktplätze- und
Performance-Marketing. Zu ihrem beruflichen Hintergrund gehören auch digitale Führungspositionen bei renommierten Lifestyle-Marken wie Topshop, Burton Snowboards und Urban Outfitters. Sie arbeitete und lebte drei Jahre lang in Europa.

Jan-Patrick Schmitz: „Die Welt wird immer digitaler und die neu geschaffene Position des Executive Vice President Direct-to-Consumer & Digital Marketing ist entscheidend für den Erfolg unserer Marke. Mit Begeisterung heiße ich Jamaliya in unserer Familie von passionierten Freunden eines gesunden und glücklichen Lebensstils willkommen, der mit gut zubereiteten Lebensmitteln und der Freude am gemeinsamen Essen beginnt. Ihre Erfahrung, die Verbindung zwischen nach Zielen ausgerichteten Marken mit gleichgesinnten Verbrauchern im digitalen Raum zu schaffen, ist außergewöhnlich. Ihr Enthusiasmus, ihre Kreativität und ihr tiefes Verständnis dafür, Food-Fans auf der ganzen Welt für unsere über zweihundert Jahre junge Geschichte zu begeistern, wird eine treibende Kraft in unserer Strategie sein.“

Auch die neue Vice President gibt sich euphorisch ob ihrer neuen Position:

„Ich bin wirklich begeistert, zu einem so entscheidenden Zeitpunkt zu WÜSTHOF zu stoßen. Zuhause bin ich eine begeisterte Köchin und eifrige Nutzerin der Marke. Ich glaube fest daran, dass Menschen und Kulturen durch kulinarische Erlebnisse verbunden werden. WÜSTHOF hat eine lebendige Geschichte und so viele Stories zu erzählen. Ich freue mich darauf, die Begeisterung, das Vertrauen und die Loyalität der Verbraucher weiter auszubauen, während ich mich darauf konzentriere, unsere digitale Präsenz in Europa, Asien und Amerika voranzutreiben.“

www.wusthof.com








<- Zurück zu: Leute