Kraftvoll und tiefsinnig

Inspiriert vom ausdrucksstarken Grau der Berge baut Rosenthal die Farbpalette der Bestseller-Kollektion Mesh weiter aus. Neben Forest, Aqua, Walnut und Cream zeigt sich nun auch Mountain naturverbunden mit einer kraftvollen wie zeitlosen Grau-Nuance.

mehr

Produkte, die man gerne stehen lässt

Dies hat sich Ad hoc zum Vorsatz gemacht. Und so sind die nützlichen Utensilien allesamt auch gleichzeitig Deko. So wie etwa das original AdHoc SchneidWerk:, das die richtige Verwendung von verschiedenen Kräutern und Gewürzen erst ermöglicht. Denn das patentierte SchneidWerkverfügt über spezielle Klingen aus Edelstahl mit geätzten, messerscharfen Zähnen. Diese sind so gestaltet, dass getrocknete Kräuter und Gewürze zerschnitten statt gemahlen werden. Die Aromen öffnen sich zu einem völlig neuen Genusserlebnis. Zum Firmenjubiläum – AdHoc feiert 2020 25-jähriges Bestehen – gibt es neben dem Chilischneider Pepe in Form einer Chilischote auch den praktischen kleinen Bruder Peppino inkl. einer Reisetasche.

LEONARDO bringt edle Keramik auf den Tisch

LEONARDO greift die alte Handwerkskunst wieder auf und bringt sie mit der vielseitigen Kollektion MATERA zurück in die Küche und auf den Esstisch. Die Besonderheit: Die Oberfläche jedes Tellers, jeder Schale und jeder Tasse ist durch die handaufgetragene Effektglasur unterschiedlich. Damit bekommt jedes Produkt einen individuellen Charakter. Die Kollektion, die bisher aus vier Farben, drei Tellergrößen, einer Schale und einem passenden Tassenbecher besteht, wird nun um die Trendfarbe Rosa sowie zusätzliche Schalen, Tassen und Untertassen
– jeweils in unterschiedlichen Größen – erweitert. Damit bietet LEONARDO eine noch größere Vielfalt und beweist sein feines Gespür für Trends. Im Zusammenspiel von organischen Formen, erdverbundenen Farbtönen und natürlicher Haptik lässt sich MATERA nach dem Mix & Match-Prinzip wunderbar kombinieren und sorgt so für das gewisse Etwas auf dem Esstisch.

Das kulinarische Quartett

Der frische Farbton Natural Cotton ergänzt die Kollektion Homestyle von KAHLA. Damit bilden Siena Red, Atlantic Blue, Desert Sand und Natural Cotton ein unschlagbares Quartett voller Herzblut, Authenzität und Qualität. Denn hinter der keramischen Fassade steckt noch immer das langlebige Hartporzellan von KAHLA. Auch professionelle Gastgeber schätzen die Widerstandfähigkeit, das attraktive Preisbild und das umfangreiche Sortiment von Home-style. Zahlreiche, multifunktionale Schalen und Platten bieten Raum für die derzeit beliebten Bowl-Gerichte und die zeitgenössische Levante-Küche.

Im Zeichen des Mondes

2020 wird aus astrologischer Sicht vom Mond regiert. So gehören dieses Jahr im Fashionbereich Schmuck, Accessoires und Modestücke mit Astro-Motiven zu den absoluten Musthaves. V&B gibt diesem Trend auch am Tisch ein Gesicht. Mit New Moon gibt es progessive Design für Teller und Tassen wie auch  Bestecks und NewMoon Gläser. Das revolutionäre NewMoon Besteck fasziniert mit einer dreieckigen, ergonomischen Form und liegt sehr angenehm in der Hand. Die NewMoon Gläser sind das schönste Beispiel für den aktuellen Asymmetrie-Trend und verbinden optimalen Trinkkomfort mit einem markant angeschrägten Rand.

Original Gmundner schon für die Kleinsten

Auf der Frankfurter Ambiente präsentierte der österreichische Traditionshersteller ein Geschirrset für die Kleinsten. Unter dem Titel „Mein erstes Gmundner“ gibt es ein 3-teiliges Set besteht aus einem Dessertteller, einer Schüssel und einem Trinkbecher. Das Set ist in drei Varianten in den Gmundner Keramik Farben Blau und Rosa erhältlich und kann auch mit Namen und Geburtsdaten personalisiert werden. Zusammen mit dem passenden Kinderkoffer als Verpackung ist das Kindergeschirr das perfekte Geschenk für besondere Anlässe.