Retailers Park mit neuem „The Work Shop“
So wirft die Messe schon jetzt ihre Schatten voraus und geht mit zahlreichen Highlights an den Start. Mit dem Retailers Park wird ein erfolgreiches Konzept ausgebaut. Das bewährte Format, das bereits im vergangenen Jahr als zentraler Treffpunkt für Handel und Handwerk diente, wird 2026 konsequent weiterentwickelt. Mit DECOR-UNION und MEGA sind zwei starke Partner erneut an Bord und bieten Fachhandel und Handwerk eine einzigartige Branchenplattform zum Austausch an. Auf der neuen handwerkerorientierten Fläche „The Work Shop“ werden zudem täglich Produkte, Techniken und Neuheiten von den Ausstellern des Retailers Park präsentiert.
Gemeinsam stärker
Ein entscheidender Erfolgsfaktor der DOMOTEX ist ihr weitreichendes Partnernetzwerk. Durch enge Kooperationen mit nationalen sowie internationalen Multiplikatoren stärkt die Messe ihre globale Besucher:innenansprache. So hat sie mit gleich mehreren Partnern die Zusammenarbeit beschlossen, darunter die European DIY Retail Association (EDRA), der Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten (BHB), der Bundesverband Großhandel, Heim & Farbe (GHF) sowie der Herstellerverband Haus & Garten. Damit bietet sie Ausstellern eine noch größere Reichweite und erhöht die Sichtbarkeit für Innovationen und neue Lösungen.