Interface: Terrazzo-Power liegt „In The Mix“

Den Terrazzo-Effekt lässt Interface mit „In The Mix“ kreativ und leistungsstark einziehen. Die neueste LVT-Kollektion interpretiert das klassische Design vielseitig, pflegeleicht und leistungsstark neu.

 

Terrazzo geht immer – und wie zeitgemäß, ästhetisch und unkompliziert beweist Interface mit „In The Mix“. Die neueste LVT-Kollektion des weltweit tätigen Unternehmens für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit vereint den trendigen Terrazzo-Look mit den Leistungsvorteilen elastischer Bodenbeläge.

Als moderne Interpretation eines klassischen Designs ist „In The Mix“ in vielseitigen neutralen Farbvarianten erhältlich und wie gemacht für leistungsstarke Innenräume im Objektbereich.

 

„Terrazzo ist immer im Trend, und daran wird sich so bald nichts ändern.“ - Kelly Simcox, Head of Global Design bei Interface

Mit „In The Mix“ gibt Interface eine kreative Antwort auf die steigende Nachfrage nach Bodenbelägen in Terrazzo-Optik, die aber nicht so pflegeaufwändig sind wie Naturstein. Das Design ist nun im Fliesenformat erhältlich, das mehr Flexibilität bei der Gestaltung bietet und dennoch den charakteristischen Terrazzo-Effekt bewahrt. Wie alle Luxury Vinyl Tiles von Interface lässt sich das Produkt einfach verlegen und pflegen, wodurch es eine ideale Lösung für viele Projekte ist.
„Terrazzo ist immer im Trend, und daran wird sich so bald nichts ändern. Allerdings ist das traditionelle Mischen und Gießen des Materials für viele gewerbliche Räume zu aufwendig,“ sagt Kelly Simcox, Head of Global Design bei Interface.

„Jetzt machen wir diese klassische Ästhetik für Designer:innen leichter zugänglich – mit In The Mix wird Terrazzo modular, einfach zu verlegen und zu pflegen. Zudem trägt der Bodenbelag positiv zur Trittschalldämmung bei. Auf diese Weise ist das Design nun für noch mehr Räume eine Option.“ - Kelly Simcox, Head of Global Design bei Interface


Klassisch kreativ
 

Der Schlüssel liegt im Mix von zeitlosem Design und müheloser Umsetzung- So kombiniert Interface mit „In The Mix“ klassische Ästhetik und die Einfachheit von LVT. Im Format 50 x 50 cm bietet der Bodenbelag Modularität und mehr Gestaltungsmöglichkeiten für gewerbliche Räume. Das Produkt ist in sechs neutralen Farben erhältlich, die den klassischen Farbtönen, die von Designer:innen bevorzugt werden, entsprechen. Die Farbpalette reicht von der kühlen und beruhigenden hellgrauen Ästhetik in der Farbe Oyster bis hin zu den warmen, dunkelbraunen Akzenten im Farbton Cavern. Dies eröffnet eine unerschöpfliche Breite an Gestaltungsmöglichkeiten.

„In The Mix“ wurde für ansprechende und leistungsfähige Räume wie Büros, Hotels oder Bildungseinrichtungen entwickelt und fügt sich nahtlos in das Interface-Portfolio von Teppichfliesen, LVT und nora® Kautschukböden ein. Es bietet damit ganzheitliche Bodenlösungen, die alle unterschiedlichen Anforderungen eines Projekts erfüllen.

Die Kollektion ist mit der Ceramor+® Keramikperlbeschichtung von Interface ausgestattet. Sie minimiert alltägliche Kratzer und Abnutzungsspuren und sorgt für eine optimierte Rutschhemmung. Die 4,5 mm dicken LVT-Fliesen verbessern mit der Sound Choice+™ Rückenkonstruktion die Raumakustik. LVT-Produkte mit Sound Choice+ reduzieren den Trittschall um bis zu 19 dB und verhindern die Lärmübertragung zwischen Räumen und Stockwerken. Darüber hinaus weisen sie mit 6,80 kg CO₂e/m² einen geringen CO2-Fußabdruck (cradle-to-gate) auf.

 

Das Mehr à la Interface
 

Mit In The Mix setzt Interface sein Engagement fort, Bodenbeläge zielgerichtet und ohne Kompromisse zu entwickeln. Diese LVT-Kollektion bietet mit einem niedrigen CO₂-Fußabdruck und einer erhöhten Langlebigkeit mehr Funktionalität, mehr Design und mehr Fortschritt beim Klimaschutz.

 

www.interface.com