Bei „Flooring & Equipment“ liegt der Fokus auf Böden ohne textile Struktur, darunter elastische Bodenbeläge, Designbeläge/LVT, Korkböden, Laminatfußböden, Parkett und Holzfußböden sowie Outdoorbeläge. So avanciert dieser spannende Bereich zum fixen Messetermin für die Branche mit einem zugeschnittenen Angebot in Frankfurt und die Heimtextil liefert als Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien sowie textiles Design einen globalen Marktüberblick für die gesamte Raumausstattung. Fachprofis finden hier die komplette Bandbreite an hochwertigen Produkten, Trends und Interior Designs für das Zuhause und das Objektgeschäft – von Tapeten, über Vorhänge, bis hin zu Teppichen und non-textilen Bodenbelägen.
„Wir entwickeln die Heimtextil gemeinsam mit der Branche stetig weiter – zu einer globalen Bühne mit Inspiration und Lösungen für die gesamte Innenraumgestaltung. Non-textile Bodenbeläge ergänzen das bisherige Angebotsspektrum der Heimtextil ideal und sprechen neue Zielgruppen an, wie den spezialisierten Bodenfachhandel. Dank der direkten Anbindung zu Carpets & Rugs profitiert die Branche außerdem von effizienten Synergien zwischen den Produktbereichen sowie von zahlreichen Neukontakten“ - Margit Herberth, Director Heimtextil
Zudem bedient Flooring & Equipment noch zielgerichteter die Interessen bereits bestehender Besucher:innenzielgruppen – wie Designer:innen und Dekorateur:innen, (Innen-)Architekt:innen, Raum- und Objektausstattung, Bau- und Heimwerkermärkte, Gartencenter, Groß- und Einzelhandel.