„Die beiden Formate haben sich gegenseitig gestärkt und thematisch ergänzt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, mit der Quantität und Qualität der Besucher sowie mit der Anzahl und Wertigkeit der teilnehmenden Marken. Mit über 50 internationalen Austellern beim MÜNCHNER STOFF FRÜHLING – Textilediteure, Farben-, Tapeten- und Teppichmanufakturen sowie textilnahe Brands – konnten wir den Fachbesuchern eine sehr große Bandbreite der textilen Einrichtungsbranche präsentieren." - Klaus Winkler, Veranstalter Münchner Stoff Frühling
Eine Umfrage bei Teilnehmern des MÜNCHNER STOFF FRÜHLINGS 2025 bestätigt das positive Ergebnis: Der Großteil der Besucher:innen war mit der Zusammenstellung der präsentierten Marken, der Organisation, dem Shuttle-Service und dem grundsätzlichen Ambiente der beiden Formate sehr zufrieden. Die Hauptgründe für den Besuch waren Neuheiten zu entdecken (85%) und Inspirationen zu bekommen (83%) – und 76% der Befragten sind der Meinung, dass die MUNICH DESIGN DAYS das Angebot des MÜNCHNER STOFF FRÜHLINGS sehr gut ergänzt haben.
Im Doppel noch stärker, mausert sich somit ein immer umfassenderes Interior Design-Highlight, das Textil- und Möbel-Profis gleichermaßen anzusprechen vermag – und mit Potenzial für die Zukunft. Denn angesichts des Premierenerfolges ist davon auszugehen, dass das Münchner Doppel im kommenden Jahr seine Fortsetzung finden und die beiden Formate, heuer noch eher getrennt initiiert, zu einem ganzheitlicheren Event verwachsen und sich gegenseitig wie gemeinsam zu neuen Höhen pushen werden.