Bestätigung der Designstrategie

Armaturenspezialist Blanco freut sich über eine weitere Prämierung für die Küchenarmatur BLANCO SAGA. Trotz zahlreicher Auszeichnungen ist Blanco auf diese Ehrung besonders stolz: Die Küchenarmatur, die bereits fünf Mal auf dem Siegertreppchen internationaler Wettbewerbe stand, wurde mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Großartiges Design mit innovativem
Bedienkonzept.

SAGA - mehr als eine Armatur

Bei Saga handelt es sich um eine Küchenarmatur mit außergewöhnlichem Bedienkonzept und einer technisch geprägten, gleichzeitig auf ein Minimum konzentrierten, ästhetischen Gestaltung. In zehn Kategorien waren rund 1.900 Nominierungen zu beurteilen. Blanco Saga wurde "Winner" in der Kategorie Home Interior. Die Jury bewertete zahlreiche Kriterien wie z.B. Ergonomie, Funktionalität und Bedienbarkeit, Barrierefreiheit, Gestaltungsqualität, Langlebigkeit und Markenwert. Des Weiteren spielten auch Innovationsgrad, Produktästhetik und technische Qualität sowie ökologische Aspekte eine entscheidende Rolle. "Wir freuen uns riesig über diese hochkarätige Auszeichnung, zumal die Nominierung für die Teilnahme beim German Design Award Prämierungen in weiteren anerkannten Wettbewerben voraussetzt", betont Udo Heckelsberger, Blanco Marketingdirektor.

Verblüffend einfach

Vor allem aber ist Blanco Saga ein Gebrauchsgegenstand für den Alltag in der Küche. Wie sehr neben dem Design auch die Funktion stimmt, verrät der Griff an die auf den ersten Blick ungewohnte Reglermanschette: einfach und ergonomisch lassen sich Wassermenge und -temperatur regulieren. Nach vorne geschoben schwillt der Wasserstrahl an, bei Links- und Rechtsdrehung wird er wärmer oder kälter.

Und nicht zuletzt ist Blanco Saga als souveräne Armatur eine Gute Antwort auf die Tendenz, Küchen mit großen Spülbecken auszustatten.

 

 

Kontakt
BLANCO Austria Küchentechnik GmbH
Ignaz-Köck-Str. 11
1210 Wien
Österreich
Tel: +43 1 27 828 23; Fax: +43 1 27 828 2323
office@blanco.at

www.blanco-germany.com/at