Kurz nach ihrer Markteinführung wurde die neue Sensor-Armatur des Spülen- und Armaturenspezialisten Blanco mit dem „Iconic Awards: Innovative Interior 2018“, der hochkarätigen Auszeichnung vom Rat für Formgebung, prämiert. Damit platzierte sich die Premium-Armatur im exklusiven Kreis der „Best of Best“. Vor allem die sensor-gesteuerte kontaktfreie Bedienung überzeugte die Jury bei ihrer Wahl.
Beinahe zeitgleich wurde die Armatur zudem zur „KüchenInnovation des Jahres 2018“ gekürt. Bei der verbraucher-orientierten Initiative LifeCare beurteilen Konsumenten die von einer Expertenjury vorausgewählten Produkte. Und auch hier gehört Solenta-S Senso zu den „Best of Best“ und erhielt den „Golden Award“.
So überzeugte Solenta-S Senso die Jurys sowohl mit professionellem Look als auch mit ihrer im Brausearm integrierten Sensor-Steuerung – ein Novum in diesem Marktsegment. Vor allem deren feinjustierte Nahdetektion sorgt für stets präzise Reaktion ohne Fehlauslösungen. Eine Sicherheitsabschaltung nach 90 Sekunden ist ebenso integriert. Die Schlauchbrause lässt sich per Knopfdruck von Klar- auf Brausestrahl umstellen und wird ergonomisch per Magnethalterung an den Brausearm angedockt. Solenta-S Senso funktioniert darüber hinaus auch im manuellen Modus und ist in zwei Oberflächen, darunter in der besonders unempfindlichen neuen Oberfläche „UltraResist“ erhältlich.
Den Nerv der Zeit getroffen
Marketingdirektor Udo Heckelsberger freut sich naturgemäß über diese Auszeichnung. Im Rahmen der Preisverleihung des Kücheninnovationspreises in Frankfurt/Main sagt er: „Solenta-S Senso trifft mit ihrer berührungslosen Start-Stopp-Bedienung und weiteren sehr nützlichen Komfortmerkmalen ganz offensichtlich den Nerv der Zeit.“
www.blanco.at