Gmundner steigert Umsatz und prüft Weg nach Übersee

(22.04.2018) Mit einem Umsatzzuwachs von 11% (knapp 900.000 Stück) konnte Gmundner das Jahr 2017 abschließen und damit bereits zum vierten Mal in Folge positiv reüssieren. Ein Umsatzmix aus Fachhandel, Online und eigenen Stores sowie eine Treueaktion mit Lebensmittelhändler Spar ist dafür verantwortlich.

Geschäftsführer Martin Eras: "Es handelt sich bei der Interspar-Treueaktion um einen Sondereffekt in 2017, der unser Geflammtes landesweit prominent sichtbar werden ließ. Vergangene Treueaktionen haben gezeigt, dass speziell der Fachhandel von daraus resultierenden Nach- und Erweiterungskäufen profitiert."

Emotionales Marketing
Seitens Marketing wurde die Website 2017 gerelauncht, relevante Social Mediakanäle bespielt. Mit Erfolg, wurde die neue Website doch mit dem Silber-Award des Annual Multimedia Awards 2018 ausgezeichnet. Auch 2018 setzt die Gmundner Keramik voll auf Emotion. Eras verweist dabei auf die crossmediale emotionale Markenkommunikation des Unternehmens: "Aktuell überarbeiten wir unseren Markenauftritt und fokussieren uns dabei auf die Kernwerte unserer Manufaktur in einem modernen Umfeld." Dabei liegt der Fokus für das aktuelle Jahr ganz klar auf der bewussten Reinterpretation der Design-Klassiker. Ebenfalls auf dem Plan steht die Prüfung weiterer Internationalisierungspläne, etwa nach Übersee.

www.gmundner.at