Miele Dialoggarer ab sofort im Handel

(04.07.2018) Die Innovation aus dem Hause Miele, der auf der IFA 2017 präsentierte revolutionäre Dialoggarer, ist nun auch für den Handel erhältlich.

Mieles Dialoggarer setzt neue Maßstäbe in der Küche.

Eine echte Innovation war es, die Miele im vergangenen Herbst präsentierte. Nun startet das edle Gerät auch im österreichischen Handel.

Die Verkaufsargumente des Dialoggarers sind mannigfaltig. So sorgt er neben der Zeitersparnis in vielen Bereichen für noch bessere Garergebnisse. Geflügel und Fleisch werden noch saftiger und gleichmäßiger, die Struktur von Fisch und Meeresfrüchten ist deutlich besser, Brot und Gebäck verzeichnen eine stärkere Volumenzunahme und Kuchen werden noch fluffiger als in einem Backofen.

Im Gerät steckt die "M Chef" Technologie von Miele. Hierbei werden elektromagnetische Wellen in die Lebensmittel eingebracht, die den Garprozess durch Wärmeerzeugung in Gang setzen. Der Dialoggarer verfügt dazu über ein Modul, das die elektromagnetischen Wellen in einem definierten Frequenzspektrum erzeugt und über zwei Antennen in den Garraum abgibt und auch permanent Rückmeldung empfängt, wieviel Energie das Lebensmittel bereits aufgenommen hat. Da die M Chef Technologie das Gargut durchdringt und nicht Hitze von außen nach innen zuführt, kann schneller und gleichzeitig schonender erhitzt werden. Miele spricht hier vom so genannten Volumengaren.

Miele@mobile - auch für den Dialoggarer
Natürlich verfügt der Dialoggarer über eine Vernetzungsoption. Das Rezeptfeature der Miele@mobile App dient hier als ideale Plattform zum Ausprobieren und Experimentieren. Denn hier kann der Nutzer aus zahlreichen Automatikprogrammen wählen, die speziell für den Dialoggarer entwickelt werden. Neben Zubereitungsvideos und Einkaufslisten bietet die App die Möglichkeit, die Zubereitungsparameter eines Rezeptes direkt auf das Gerät zu übertragen. Mit dieser Funktion haben Anwender den direkten Draht in die Miele-Versuchsküchen, denn was dort für gut befunden wird, steht Hobbyköchen zeitnah per Download zur Verfügung.

www.miele.at

 

 

 

Designblog

Blog für InterieurDesign
 www.wohndesigners.at