Miele macht‘s smart, effizient und stylisch

Vielfältige Neuheiten stellt Miele in Salzburg vor. Mit Updates werden Hausgeräte richtig smart, Pearlbeige bereichert die VitroLine mit Griffen und höchste Energieeffizienz gibt‘s bei Kühlen, Gefrieren und Spülen.

 

Die Branche ist dieser Tage bei der möbel austria & küchenwohntrends in Salzburg und mittendrin statt nur dabei trumpft Miele groß auf – noch bis 9. Mai live auf Stand I 51, Halle 10. Im Gepäck hat die Premium-Küchengerätemarke eine Fülle an Neuheiten, die clever, komfortabel und stylisch die Hausarbeit ganz einfach machen.

Intelligente Smartness
 

Insbesondere die Miele App. Mit dem aktuellen Release stehen Anwendungen bereit, die Hausgeräte intelligenter machen und manches Problem im Handumdrehen lösen. Das gilt für eine neue Waschmaschinengeneration und kostenlose Zusatzprogramme – so steht für die neuen Waschmaschinen der W2 Nova Edition ab sofort das Feature „Add Programmes“ zur Verfügung -, aber auch für Geräte, die schon im Haushalt vorhanden sind und gelegentlich etwas Zuwendung benötigen. Hier unterstützt Künstliche Intelligenz bei der Fehlerbeseitigung: AI Diagnostics, das KI-Tool zur Behebung von einfachen Gerätestörungen, hebt die Fehlerbehebung auf ein neues Niveau und steht, ein Jahr nach Markteinführung und mit fulminantem Erfolg, nach Waschmaschine und Trockner jetzt auch für Geschirrspüler und Kaffee-Vollautomaten zur Verfügung.

Smart macht Miele auch die Vorratshaltung von Lebensmitteln mit dem neuen Gourmet-Boxen, die eine platzsparende, intelligente Lösung zur Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln bieten und mit besonderem Clou aufwarten: QR-Codes auf den Kunststoffdeckeln.

 

Trendiger Farbton für top Design
 

Ein echtes Highlight präsentiert Miele zudem mit der Trendfarbe Pearlbeige zusätzlich zur grifflosen ArtLine jetzt auch in der Designlinie VitroLine. Der warme, neutrale Beigeton der Einbaugeräte ist – neben Graphitgrau und Obsidianschwarz – eine weitere edle Nuance für noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei der Designvariante mit Griffen. Zum Portfolio gehören Backöfen, Dampfbacköfen (jeweils für die 45er- und 60er-Nische) und Backöfen mit Mikrowelle.

Zum Eyecatcher in der Küche avanciert die Dunstabzugshaube „Sienna“ (DAH 4980 Sienna pebe), die als Kopffreihaube auch großgewachsenen Menschen Platz über dem Kochfeld lässt sowie im Design perfekt auf die anderen Geräte abgestimmt ist – mit in den Glasschirm integrierten Bedienelementen, und wie der Glasschirm trägt auch der Haubenkörper das dezente Pearlbeige. Diese Geräte ergänzen Einbau-Kaffeevollautomaten und Wärme- bzw. Vakuumierschubladen sowie Einbau-Weinschränke mit 45 beziehungsweise 88 cm Höhe.

Höchste A-Klasse
 

Miele pusht zudem mit einem umfassenden Upgrade mit energieeffizientestem Sortiment aller Zeiten die Benchmark bei Geschirrspülern. Die beste Energieeffizienzklasse A wird mit dem Portfolio-Upgrade der Baureihen G 5000 jetzt in allen Vermarktungsklassen angeboten, vom Einstiegs- bis zum Premiummodell, und selbstredend ganz ohne Abstriche bei Reinigungsleistung, Komfort oder Langlebigkeit. Eine entscheidende Rolle spielt dabei insbesondere das Top-Feature AutoOpen für bessere Trocknungsergebnisse, das es ab jetzt in allen Preisklassen gibt.

 

„Nachhaltigkeit gehört bei uns zur Grundausstattung – auch in der Einstiegsklasse. Hier haben wir sogar Sprünge in der Energieeffizienz um bis zu drei Labelklassen umsetzen können. Unser Ziel war es, umweltfreundliches Spülen als Selbstverständlichkeit zu etablieren, nicht als optionales Extra“ - Dr. Michael Junker, Senior Vice President Business Unit Dishwashing bei Miele

Mit dieser Neuheit und modernster Technik für nachhaltige Leistung baut Miele nicht nur die Spitzenposition in puncto Nachhaltigkeit weiter aus, sondern wird auch dem wichtigsten Kaufentscheidungskriterium von Konsument:innen gerecht. Die neuen Spülermodelle G 5000 Active und Active Plus sind ab Mai 2025 im Handel erhältlich – und trotz Sortimentserweiterung bleibt der Preis unverändert und getestet auf eine Lebensdauer von 20 Jahren wird der ganzheitliche Qualitätsanspruch von Miele unterstrichen.

„Unser überarbeitetes Geschirrspüler-Sortiment bietet ein überzeugendes Gesamtpaket, das energieeffiziente Spülprogramme und Funktionalität mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis vereint.“ - Dr. Michael Junker, Senior Vice President Business Unit Dishwashing bei Miele

 

Energieeffizienz trifft Ergonomie
 

bei der neuen Generation Kühl- und Gefriergeräte für den Einbau unter Arbeitsfläche von Miele. Die vier Kühlschränke und zwei Gefriergeräte, ideal für kleine Haushalte, glänzen mit dem Trio von verbesserter Energieeffizienz, mehr Komfort und ergonomischen Details. Pfiffige Lösungen erleichtern die Nutzung, die Schubladen sind leicht entnehmbar und die Absteller in der Tür der Kühlschränke für mehr Flexibilität höhenverstellbar, der teilbare Glasboden „FlexiBoard“ ist variabel und die dynamische Kühlung „DynaCool“ sorgt für eine durchgehend gleiche Temperatur im Innenraum. Umfangreiches, spülmaschinenfestes Zubehör, „SoftClose“, die komfortable „NoFrost“-Funktion bei Gefriergeräten und Vernetzungsfähigkeit ergänzen das Gesamtpaket der neuen Generation.

Für ein harmonisches Küchendesign bietet Miele neben den Gerätemaßen für die üblichen Nischenhöhen von 82 Zentimetern auch je ein Modell pro Kategorie für die neue Komforthöhe von 86 bis 92 Zentimetern. Deutlich energiesparender arbeiten alle Geräte der neuen Unterbau-Generation. Die Modelle finden sich in den Energieeffizienzklassen C oder D und sind damit eine Klasse sparsamer als ihre Vorgänger. Alle Modelle sind im Handel verfügbar.

 

Live erleben
 

Miele präsentiert sich und die Neuheiten aktuell und bis 9. Mai auf der möbel austria & küchenwohntrends in Salzburg auf Stand I 51, Halle 10.

 

www.miele.at