Die schlanke Linie von Neff wird noch flexibler

(08.05.2018) Auf der Eurocucina präsentierte Neff die schlanke Antwort auf die flexiblen Geschirrspüler. Die neue Serie ist trotz ihrer 45cm Breite flexibel in der Beladung wie nie zuvor.

Mit der neuen 45 cm breiten Geschirrspüler-Serie bringt NEFF die Anwort auf die im Vorjahr eingeführten vollflexiblen Haushaltshelfer. Dabei variiert der Flexibilitätsgrad – je nach Modell – in drei Stufen: von Flex 1 „einfache Korbausstattung mit Besteckkorb“ bis Flex 3 „gehobene Korbausstattung mit Besteckschublade“. Damit der Nutzer erkennt, wo er Hand anlegen muss, sind die Verstelloptionen teilweise rot gekennzeichnet. Auf leichten Druck hin passt sich der Korb bereitwillig dem Geschirr an – und nicht umgekehrt. In der MegaCollection® von NEFF sorgt die nachrüstbare Flex-Schublade für eine dritte Beladungsebene: Absenkbare Ablagebereiche auf beiden Seiten, umklappbare Stacheln und eine extra Aussparung schaffen Raum für größere Besteckteile, Espressotassen sowie Koch und Backutensilien.

Das Programm steht um nichts nach
Auch in Sachen Programme brauchen sich die neuen Schlanken nicht zu verstecken: Vom 1-Stunden-Programm, zum Programm Glas 40, das starke Verschmutzungen entfernt, bis zum Chef 70°-Programm ist alles dabei. Neu in dieser Klasse ist auch EasyClean, das Reinigungsprogramm, das Fett- und Kalkablagerungen zuverlässig entfernt und die Reinigungsleistung des Gerätes erhält. Dank Zeolith®, einem natürlichen wasser- und wärmespeichernden Mineral, trocknen die neuen schmalen Geschirrspüler genauso perfekt wie sie spülen, von Glas über Porzellan bis Kunststoff. Höchste Effizienz und niedrige Geräuschwerte runden die Argumentation ab. (Spitzenwert: nur 43 Dezibel und Energieeffizienzklasse A+++ (Modell GK6601TN und GKV6601T).

www.neff.at