Bei der Branchenmesse in Salzburg feierte exklusiv der erste Film seine Premiere, der insbesondere zur Social Media-Endkund:innenkommunikation eingesetzt wird. Ziel der im Mai startenden Kampagne ist es, den Konsument:innen mit emotionaler Kommunikation abzuholen und den Fokus auf den Produktnutzen und die Premium-Positionierung zu lenken.
Emotional und mit Charakter
SCHOCK setzt mit seiner neuen Kampagne auf ein positiv irritierendes, erzählerisches Narrativ, das sich vom klassischen Branchenbild bewusst absetzt. Als farbenfroher Vogel der Branche übersetzt das Unternehmen seine Markenwerte in überraschende Geschichten – visuell und emotional. Jeder der insgesamt fünf Kurzfilme behandelt ein spezifisches Thema und gibt der Marke ein filmisches Gesicht.
Spots on
Die Geschichte beginnt dort, wo auch SCHOCK zu Hause ist: im Bayerischen Wald. Im Mittelpunkt steht die berryfarbene Spüle Tia – eingebettet in skurrile, liebevolle Alltagsszenen. Die Spüle wird zum stillen Familienmitglied: Designobjekt, Helfer, Ruhepol, kreativer Mitgestalter. So entsteht ein filmisches Manifest für das scheinbar Unspektakuläre - und die Erkenntnis, dass in der Küche das Leben spielt und spült.