Schnell oder öko – einfache Wahl mit dem neuen AEG Geschirrspüler

Zeit ist öko! Ökologische Waschprogramme bei Geschirrspülern, die durch einen verringerten Wasser- und Energieverbrauch die Umwelt schonen, brauchen ihre Zeit. Aber manchmal muss das Geschirr schneller sauber werden. Der Konsument hat stets die Wahl, wie ökologisch oder wie schnell sein Waschvorgang sein soll. Um ihn in dieser Entscheidung zu unterstützen, hat AEG den „QuickSelect Slider“ entwickelt.

QuickSelect ist eine intuitive und berührungssensitive Nutzeroberfläche, die es ermöglicht, die gewünschte Laufzeit des Programms über einen Touch-Schieberegler flexibel einzustellen. Sie ist mit der Eco-Funktion des Gerätes verbunden. Der Vorteil: ein extrem sparsames Programm für alle, denen es in diesem Moment nicht auf Schnelligkeit ankommt.

 

„QuickSelect vereinfacht nicht nur die Programmwahl, sondern schärft auch das Bewusstsein bei Konsumenten“, sagt Martin Bekerle, Director Marketing & PR Austria bei AEG. „Diese sehen auf einem Blick, wie umweltfreundlich der Waschgang sein wird. Sie haben aber dennoch die Wahlmöglichkeit, wenn sie etwa bei einer großen Party schnell wieder sauberes Geschirr brauchen.“

 

Bewährte Funktionen

Das Top-Modell von AEG ist der FSK93848P. Das Gerät besticht neben dem QuickSelect Slider durch bewährte Features wie dem ComfortLift. Die innovative Funktion ist einzigartig auf dem Markt: Durch spezielle Gasfedern lässt sich der untere Geschirrkorb ganz einfach und sanft nach oben und wieder nach unten fahren – für einfaches und müheloses Be- und Entladen. Das ist nicht nur bequem, sondern auch ergonomisch sinnvoll – und zudem rückenschonend.
Ein TimeBeamer projiziert die Restlaufzeit auf den Boden, ein ExtraSilent Programm reduziert die Lautstärke auf leise 37dB und eine Innenbeleuchtung verbessert die Sichtbarkeit innerhalb des Geräts.

www.aeg.at