Der entscheidende Durchbruch kam mit der Lieferung maßgefertigter Leuchten für die Moschee in Medina, diesem richtungsweisendem Auftrag folgte die Gründung der Marke Lights of Vienna im Jahr 1994 und einem weiteren exklusiven, damals weltweit größten Leuchtenauftrag mit über 4.000 Lustern und Leuchten zur Beleuchtung der Heiligen Moschee in Mekka. Seither ist Lights of Vienna der exklusive Lieferant für alle Beleuchtungskörper in Mekka und erweiterte kontinuierlich sein Portfolio um luxuriöse Beleuchtungsprojekte in den Bereichen Hotels, Restaurants, Residenzen und Yachten.
Auf neuen Wegen
Steht Lights of Vienna heute für Exzellenz in der Luxusbeleuchtung, folgt nun der nächste Meilenstein: So leitete Alexander Oborny im Rahmen der Jubiläumsfeier auch den Beginn eines neuen, spannenden Kapitels in der Unternehmensgeschichte ein. Im Rahmen der Feierlichkeiten präsentierte sich das Unternehmen mit einer vollständig überarbeiteten Corporate Identity, inklusive neuem Logo, und stellte erstmals vor Publikum einen neuen Imagefilm sowie eine eigens entworfene Jubiläumskollektion vor. Viel Neues, baut Lights of Vienna in der Zukunft somit auf drei zentrale Geschäftsfelder: Die Ausstattung von Moscheen, exklusive Luxusprojekte und die Entwicklung einer neuen eigenen Leuchtenkollektion.
„Mit unserer eigenen Kollektion können wir flexibel und schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Die Zusammenarbeit mit renommierten Designern spielt dabei eine entscheidende Rolle. Nachhaltigkeit ist für uns ein zentraler Faktor – sowohl in der Produktion als auch im Design unserer Leuchten. Wir legen besonderen Wert auf Langlebigkeit, Modularität und Wiederverwendbarkeit.“ - Alexander Oborny