Kühlschrank, öffne dich! Mit SERVO-DRIVE flex von Blum

In Küchen mit puristischem, schlichtem Design verschwinden nun auch integrierte Kühl- und Gefriergeräte höchst stilvoll hinter grifflosen Möbelfronten. Für komfortables Öffnen dieser Fronten sorgt SERVO-DRIVE flex von Blum. Die Öffnungsunterstützung ist elektrisch und funktioniert bequem durch leichtes Andrücken der Front.

Griffloses, elektrisches Öffnen von integrierten Kühl- und Gefriergeräten

Wer kennt das nicht: Die neue Küche ist komplett grifflos gestaltet - einzig der Kühlschrank hat noch einen Griff. Und das wir in der gesamten Frontgestaltung als Unterbrechung wahrgenommen. Dank der neuen elektrischen Öffnungsunterstützung SERVO-DRIVE flex muss das nicht mehr sein: Nun lassen sich auch Kühl- und Gefriergeräte wunderbar hinter Fronten verbergen - und das ganz ohne störende Griffe. Wie das funktioniert? Kurzes Antippen genügt und durch die elektrische Unterstützung öffnet sich die Tür wie von selbst.
Und wer entsprechend plant, kann diese Lösung auch bei Geschirrspülern einsetzen.

Egal, ob Links- oder Rechtsanschlag, Schlepp- oder Festtür - unabhängig von der jeweiligen Einbausituation kann SERVO-DRIVE flex bei den gängigen integrierten Kühlgeräten, Kühl-Gefrier-Kombinationen, Gefriergeräten und Geschirrspülern eingesetzt werden. Und sollte die Türe einmal unbeabsichtigt geöffnet werden, so sorgt die Selbstschließautomatik innerhalb weniger Sekunden für verlässliches Schließen der Front. Damit wird das Abtauen des Kühlgerätes verhindert. SERVO-DRIVE flex verfügt aber auch über einen Anlehnschutz. Das heißt: die Türe öffnet nicht, wenn sich der Nutzer nur an der Front anlehnt.

Kontakt
Julius Blum GmbH - Beschlägefabrik
Industriestraße 1
6973 Höchst, Austria
Tel.: +43 5578 705-2369
Fax: +43 5578 705-52396
Mail: info@blum.com
www.blum.com