Hábitat València: „Contract 360“ nimmt Fahrt auf

Die Hábitat València schlägt ein neues Projekt-Kapitel auf: Mit „Contract 360“ eröffnet ein neuer Bereich für Objekt-Lösungen und ist bereits jetzt so gut wie ausgebucht – und die Ausstellerriege hochkarätig.

 

Mehr ist mehr bei der Hábitat València und wenn die Messe vom 29. September bis 2. Oktober ihre Türen auf der Feria València, wo zeitgleich die drei führenden Messen für Möbel, Beleuchtung, Dekoration, Heimtextilien, Polstermöbel und Objektbedarf stattfinden, öffnet, dann mit noch mehr Contract-Power. Ein Hotspot für Interior Design „made in Spain“, setzt die Hábitat den eingeschlagenen Weg fort und wird Bühne für noch mehr kreative Aussteller und Lösungen für den Objektbereich.

Mit „Contract 360“ startet in diesem Jahr ein besonderes Format. Der Name ist Programm und schon jetzt sorgt das neue Projekt der Feria Hábitat València, das parallel zur Maderalia, der anderen Einrichtungsfachmesse der Feria Valencia, für Furore. Die dafür vorgesehene Ausstellungsfläche in Halle 3, Ebene 3 der Feria Valencia ist bereits fast vollständig ausgebucht und das Aussteller-Line up ist beachtlich.

 

Objekt-Lösungen für Profis
 

So präsentieren sich im neuen Ausstellungsbereich der Hábitat rund 50 Aussteller, alle mit einem einheitlichen Standkonzept und ausschließlich mit Präsentation neuer Produkte und Innovationen. Das Ziel, hochkarätige Unternehmen aus Branchen jenseits der klassischen Möbel, Textilien, Dekoration und Beleuchtung zu versammeln, wurde damit voll erreicht.

Starke Marken quer durch alle Bereiche
 

Die jüngsten Neuzugänge bei „Contract 360“ belegen dies, insbesondere im Bereich Beläge und Oberflächen. Zu den in den letzten Wochen hinzugekommenen Herstellern zählt beispielsweise Cosentino, einer der führenden Hersteller innovativer und nachhaltiger Oberflächen mit Mehrwert.
Weitere Aussteller, die ihre Teilnahme beim „Contract 360“-Format bestätigt haben, sind Lico Ibérica, Anbieter von Naturbodenbelägen und Pflastersteinen, sowie Marken aus dem Bereich Keramikfliesen wie Maora Ceramic, die Designer-Keramikfliesenmarke Palo Rosa; der Fliesenspezialist Tiles in Mind; der führende Hersteller technischer Porzellanbeläge Undefasa sowie der Spezialist für Metallfliesen Roced.
Auch die Badezimmerausstattung wird im Bereich „Contract 360“ stark vertreten sein, wie die kürzlich erfolgte Zusage von Unternehmen wie Bathco, einem Anbieter einer breiten Palette von Badezimmerlösungen, dem spezialisierten Designerspiegelhersteller Miss Mirror; und Poalgi, einem der führenden Akteure der Branche, zeigt.

Auch einer der Trendsetter im Bereich Armaturen, Strohm Teka, hat seine Teilnahme bestätigt und bietet umfassende Lösungen für Badezimmer an.

Auch spezifischere Lösungen für Projekte finden in diesem neuen Ausstellungsbereich der Hábitat ihren Platz. In diesem Zusammenhang hat sich kürzlich Ziclick angemeldet, eine neue, aus Synergien der führenden Hersteller Finsa und Simon erwachsene Marke. Dazu gesellen sich bei „Contract 360“ top Brands wie Ecolay mit Mörteln und Farben für den Innenbereich, die Anbieter von Beleuchtungslösungen Sensio und Fede Switch & Light, der Anbieter von Garten-, Terrassen- und Objektprojektprodukten Herstera Garden und der Hersteller bioklimatischer Pergolen SIX96 by Codeval.

 

Willkommen im „Hotel Hábitat“
 

Locken sie Profis mit ihren außergewöhnlichen Lösungen in diesen spezifischen Bereich, ziehen die innovativen Produkte möglicherweise auch im „Hotel Hábitat“ ein. Das von Tomás Alía kreierte und realisierte Starprojekt eröffnet mit einer Reihe individuell gestalteter Suiten, die von verschiedenen renommierten Designern gestaltet werden – mehr dazu in der aktuellen wohninsider-Printausgabe hier online.

Alle an der Hábitat teilnehmenden Unternehmen haben die Möglichkeit, bei der Installation „Barracas“ präsent zu sein. Alles noch „top secret“, wird das Geheimnis erst bei der Hábitat València vom 29. September bis 2. Oktober 2025.

 

www.feriahabitatvalencia.com