Dreifache Contract-Power im „QDreams“

Drei Marken für‘s Projekt-Halleluja: Mobiliario Auxiliar de Diseño baut die Position im Contractbereich aus und hat das fiktive Hotel „QDreams“ eröffnet, das die Objektkompetenz von Mobliberica, Dressy und musola zeigt.

 

Willkommen im „QDreams“! Mobiliario Auxiliar de Diseño beweist seine volle, ja dreifache Stärke im Contract-Bereich in dem erlebenswerten Hotel – zumindest fiktiv, denn die moderne Herberge öffnet ihre Türen ausschließlich virtuell im Internet. Deutlich wird aber auf den ersten Klick die umfangreiche Kompetenz des spanischen Möbelherstellers, der sich immer stärker im Contract Business engagiert.

Mit mehr als 20 Projekten pro Jahr hat er sich mit seinen drei Marken Mobliberica, Dressy und musola vor allem in Zentraleuropa einen Namen als flexibler Lösungsanbieter für Büro-, Hotel- und Gastronomieprojekte gemacht.

Um die Objektkompetenz der drei Marken zu demonstrieren, hat sich das Marketingteam in Crevillent nicht nur etwas Besonderes einfallen lassen, sondern gleich mal ein fiktives Hotel, das QDreams“, eingerichtet. Die Produktpalette der drei Marken zieht sich durch alle Räume dieses idealtypischen Projekts, unter anderem mit den Stühlen und der Bank KEDUA, dem Sideboard TERRA, dem Beistelltisch SOL und dem Tisch JULIA. Zu besichtigen ist das fiktive Traumhotel ist hier online.

 

„Unsere typischen Projekte zeichnen sich durch hohe Qualität, einzigartiges Design und maßgeschneiderte Lösungen aus. Zu unseren Kunden zählen jene, die großen Wert auf diese Aspekte legen, deshalb suchen viele kleine und mittelständische Unternehmer den Weg zu uns“ - Paco Juan, CEO

 

Im virtuellen Hotel wird verdeutlicht, welch innovative Lösungen der Möbelhersteller aus der spanischen Region Alicante in der Realität tatsächlich zu verwirklichen vermag.

Im Laufe der Jahre hat Mobiliario Auxiliar de Diseño zahlreiche prestigeträchtige Projekte realisiert, die das Engagement und die Expertise im Projektgeschäft unterstreichen. Die Nachfrage verteilt sich in unterschiedlichem Maße auf die einzelnen Marken, wobei insbesondere die Outdoor-Möbel von musola in der Hotellerie sehr beliebt sind und weshalb 50 Prozent des Umsatzes im Contract Business auf die Outdoor-Möbel entfallen. Mobliberica macht etwa 35 Prozent des Umsatzes aus, Dressy 15 Prozent.

Die Verantwortung für diesen Geschäftsbereich liegt direkt in der Geschäftsführung, die die Strukturen kontinuierlich ausbaut, um das Angebot und die damit verbundenen Dienstleistungen zu verbessern. Die größte Aufgabe liege nun im Marketing, so der CEO.

 

„Wir haben die richtigen Produkte, jetzt müssen wir unsere Sichtbarkeit weiter erhöhen“ - Paco Juan, CEO

 

Mobiliario Auxiliar de Diseño sieht in den kommenden Jahren noch großes Potenzial im Contract Business, da sich die Rahmenbedingungen und das Verbraucherverhalten ändern. Die Digitalisierung des Reiseerlebnisses und nachhaltigkeitsorientierte Investitionsentscheidungen gewinnen an Bedeutung. Die Branche sieht sich daher mit der Notwendigkeit konfrontiert, in die Infrastruktur und die Renovierung bestehender Immobilien zu investieren.

 

„In Mittel- und Westeuropa beobachten wir derzeit, dass viele kleine und mittelgroße Hotel- und Restaurantbetreiber Investitionen in Erwägung ziehen“ - Paco Juan, CEO

Und Mobiliario Auxiliar de Diseño mit dem Markentriumvirat Mobliberica, Dressy und musola bietet hierfür ein optimales, vielfältiges Angebot – live zu erleben im fiktiven Hotel „Qdreams“

 

www.mobliberica.com