Speziell für's Hotel: Interface mit eigener Hospitality-Kollektion

Eine stylische Premiere feiert Interface: Der Spezialist launcht eine Hospitality-Kollektion. Die erste speziell auf Hotels zugeschnittene Bodenbelagskollektion beeindruckt mit textilen modularen Bodenbelägen in coolen Designs. Nachhaltigkeit inklusive.

 

Vielfältige Optionen für individuelle Designkonzepte eröffnet Interface – mehr denn je mit der frisch gelaunchten Hospitality-Kollektion. Mit der neuen Teppichfliesen-Kollektion, die sich flexibel mit LVT und nora® Kautschukböden kombinieren lässt, bietet das Bodenbelagsunternehmen dem Hotel- und Gastgewerbe erstmalig einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten.

Die speziell für die Hotellerie entwickelte Kollektion erfüllt deren hohe Ansprüche an Qualität, Design und Nachhaltigkeit. Sie minimiert den Trittschall, behält dank Solution Dyed Garnen auch nach der Reinigung ihre Farbkraft, lässt sich bei Bedarf partiell austauschen und ist über ihren gesamten Produktlebenszyklus CO2-neutral.

 

„Architekten und Designer im gesamten Hospitality-Segment sind jetzt gefordert, die Gäste wieder dazu zu inspirieren, zu reisen, sich zu treffen und auf Entdeckungstour zu gehen“ - Ivan Sunde

 

Mit der neuen Kollektion setzt Interface eine neue Benchmark bei der Bodenbelags- und Raum-Gestaltung. Immerhin erzählt jedes Interieur eine Geschichte, es bildet die Kulisse für Wohlfühlmomente und inspiriert, einzigartige Erinnerungen zu kreieren. Opulenz, Strahlkraft und Individualität ergänzen sich harmonisch. Es entstehen Innenräume, die das Gasterlebnis fördern. Für Inhaber:innen und Betreiber:innen in der Hotellerie, die einladende, unverwechselbare Räume - von Loungebereichen bis hin zu den Gästezimmern, im Personalbereich ebenso wie auf den Fluren – schaffen wollen, hat Interface mit der neuen Kollektion eine stylische Lösung.

„Architekten und Designer im gesamten Hospitality-Segment sind jetzt gefordert, die Gäste wieder dazu zu inspirieren, zu reisen, sich zu treffen und auf Entdeckungstour zu gehen“, so Ivan Sunde, Hospitality Business Development Director, EAAA. „Der Schnittpunkt, an dem wir dabei helfen können, ist die Gestaltung erstklassiger und ansprechender Räume. Diese können zum längeren Verweilen einladen, das Wohlbefinden der Gäste und Mitarbeitenden steigern und einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben.“

 

„Der Schnittpunkt, an dem wir dabei helfen können, ist die Gestaltung erstklassiger und ansprechender Räume. Diese können zum längeren Verweilen einladen, das Wohlbefinden der Gäste und Mitarbeitenden steigern und einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben.“ - Ivan Sunde

 

Die unverwechselbare neue Kollektion wurde vom Interface Design Studio entworfen und umfasst 21 neue Teppichfliesendesigns aus zu 100 Prozent recyceltem Garn, die sowohl durch LVT als auch nora® Kautschukböden optimal ergänzt werden können. Die Designs sind standardmäßig mit der CO2-negativen Rückenkonstruktion CQuest™Bio ausgestattet, haben einen geringen CO2-Fußabdruck und einen Gesamtanteil an recycelten und biobasierten Materialien von über 90 Prozent. Neben den bisherigen Standardformaten 50 cm × 50 cm sowie 25 cm × 100 cm wurde das Sortiment erstmals um zwei weitere Formate ergänzt: 50 cm × 100 cm sowie 100 cm × 100 cm. Dadurch entsteht ein umfassendes Portfolio an kontrastreichen, modularen und flexiblen Lösungen, die jede Designvision erfüllen.

Die 21 Teppichfliesenvarianten lassen sich ohne Übergangsschienen mit den LVT-Kollektionen von Interface kombinieren. So bieten sie unendliche Gestaltungsmöglichkeiten für alle Räume – von Gästezimmern bis zu Lobbys, von Fluren bis zu Bars und anderen Räumen, in denen Menschen entspannen, arbeiten oder essen. Für Küchen und Treppenhäuser stellen die Kautschukbeläge norament® 926 und noraplan® unita neben LVT und Teppichfliesen pflegeleichte Lösungen dar, die nahezu in jedes Designkonzept passen.

„Unser Designteam hat sich verschiedene Kulturen und Traditionen zum Vorbild genommen und in Textur und Farbe übersetzt, um eine Kollektion zu entwerfen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen entspricht." - Mandy Leeming

 

Insgesamt eröffnet die Hospitality-Kollektion sechs inspirierende Farbwelten. Designer:innen können einen beruhigenden, entspannenden Innenraum mit Mustern gestalten, der von der pastellfarbenen Palette Serene und der neutralen Pure Palette inspiriert ist, eins mit der Natur werden, wenn die von Bergen, Meer und Wäldern inspirierte Earth Palette zum Einsatz kommt, oder einen Hauch von Geheimnis und Mysterium durch die dunkleren, satteren Töne der Allure Palette hinzufügen sowie mutig mit den dynamischen, abwechslungsreichen Paletten Opulence in Beerentönen und Vibrance in intensiven Farben arbeiten, um eine anregende und belebende Umgebung zu schaffen.

 

„Das individualisierbare Bodenbelagsportfolio bietet Architekten und Designern die nötige Flexibilität oder Homogenität, um den richtigen Raum für ihre Kunden zu gestalten." - Mandy Leeming

 

„Die Kollektion ist von dem Wunsch inspiriert, einzigartige und vielfältige Orte zu würdigen“, so Mandy Leeming, Design Director, EAAA. „Unser Designteam hat sich verschiedene Kulturen und Traditionen zum Vorbild genommen und in Textur und Farbe übersetzt, um eine Kollektion zu entwerfen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen entspricht. Das individualisierbare Bodenbelagsportfolio bietet Architekten und Designern die nötige Flexibilität oder Homogenität, um den richtigen Raum für ihre Kunden zu gestalten."

„Die Kollektion ist von dem Wunsch inspiriert, einzigartige und vielfältige Orte zu würdigen“, so Mandy Leeming, Design Director, EAAA. „Unser Designteam hat sich verschiedene Kulturen und Traditionen zum Vorbild genommen und in Textur und Farbe übersetzt, um eine Kollektion zu entwerfen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen entspricht. Das individualisierbare Bodenbelagsportfolio bietet Architekten und Designern die nötige Flexibilität oder Homogenität, um den richtigen Raum für ihre Kunden zu gestalten."

 

Design trifft Nachhaltigkeit

Alle Bodenbeläge von Interface, Teppichfliesen, LVT und nora® Kautschukböden einschließlich der Hospitality-Kollektion, sind im Rahmen des Programms Carbon Neutral Floors™ über ihren gesamten Produktlebenszyklus CO2-neutral. Dafür gleicht der Hersteller bisher noch unvermeidbare Emissionen freiwillig aus und erwirbt Emissionsminderungszertifikate für Klimaschutzprojekte. 2020 hat das Unternehmen durch Carbon Neutral Floors™ 425.000 Tonnen CO2 ausgeglichen. Das entspricht einem verkauften Volumen von 40 Millionen Quadratmetern Bodenbelag.

 

www.interface.com