M.O.W. goes Outdoor Living

Die M.O.W. erweitert das Portfolio um den Sortimentsbereich „Outdoor Living“. Bei der Premiere zeigen über 20 Aussteller ihre Innovationen – und der Ausstellungsschwerpunkt wird noch weiter ausgebaut.

 

Wenn die M.O.W. vom 21. bis 25. September im Messezentrum Bad Salzuflen ihre Türen öffnet, dann bietet sie wieder volle Innovationskraft und klare Orientierung für den Handel – für alle Wohnbereiche, Preislagen und Vertriebsformen. In 17 Hallen und auf 85.000 qm Ausstellungsfläche zeigen top Aussteller ihre neuesten Highlights und die renommierte Messe hat ein weiteres Highlight im Talon: Der neue Bereich „Outdoor“ feiert Premiere – mit über 20 Ausstellern, die Möbel, Accessoires und Konzepte für das Leben im Freien zeigen.

Damit setzt die M.O.W. nun auch Impulse für das Wohnen unter freiem Himmel. Erstmals ist „Outdoor Living“ auf der Messe eine eigenständige Sortimentskategorie mit hohem Zukunftspotenzial. Die hohe Anzahl an Aussteller bei diesem Debüt spricht nicht nur für sich und das attraktive, weiter wachsende Angebot, sondern zeigt der Möbelbranche erneut: Messe ist hier!

„Outdoor Living ist längst kein saisonaler Trend mehr – es ist Ausdruck eines neuen Lebensgefühls. Balkon und Terrasse sind das zweite Wohnzimmer. Mit unserer Erweiterung reagieren wir auf diese Entwicklung und bieten der Branche eine starke Plattform, um sich mit durchdachten Sortimenten zu positionieren“ - Bernd Schäfermeier, Geschäftsführer der M.O.W.

 

Das Line-up ist hochkarätig und im neuen Bereich „Outdoor“ präsentieren über 20 Ausstellern ihre Innovationen. Mit dabei sind unter anderem MB, Stern, Jan Kurtz, Hartman, Unico, Brafab, Tradepoint, Lalee, IMC, Domo, Primavera, Direct4home, DC Living, De Eekhoorn, Furniture & Wood, IGAP, Sits, Venture Design, House Nordic, Backyard Lifestyle und SCHÖNER WOHNEN-Kollektion.

 

Neuer Ausstellungsschwerpunkt ab 2026
 

Zur M.O.W. 2026 entsteht ein kuratierter Ausstellungsbereich, der das Thema stilvoll in Szene setzt. Das neue Segment bildet den fließenden Übergang von lndoor zu Outdoor und zeigt moderne Wohnkonzepte, die Design, Funktion und Komfort jenseits von Raumgrenzen neu definieren. Aussteller aus dem europäischen Markt präsentieren dort hochwertige Gartenmöbel, Accessoires und Lösungen für das stilvolle Leben im Freien – mit Fokus auf nachhaltiger Produktion, kurzen Lieferketten und Designqualität.

 

Frische Perspektiven für die Möbelbranche
 

Für die strategische und vertriebliche Entwicklung des neuen Segments konnte die erfahrene Branchenkennerin Kerstin Treichel von KT Marketing & Vertrieb gewonnen werden. Sie bringt ihre fundierte Expertise aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und strategische Sortimentsentwicklung in die Weiterentwicklung des Bereichs ein.

„Wir erleben gerade eine spannende Phase in der Wohnkultur: Was früher ausschließlich dem Innenraum vorbehalten war, findet heute seinen selbstverständlichen Platz im Außenbereich. Design, Komfort und Funktionalität kennen keine Grenzen mehr. Dieser Wandel eröffnet der Möbelbranche neue Perspektiven – und ich freue mich, diesen Veränderungsprozess auf der M.O.W. aktiv mitgestalten zu dürfen“ - Kerstin Treichel, KT Marketing & Vertrieb

 

Startschuss für M.O.W.-Anmeldung
 

Neben dem neuen Outdoor-Segment bietet die M.O.W. auch in diesem Jahr den vollständigen Überblick über alle wohnrelevanten Sortimente – kompakt, strukturiert und auf die Vertriebsformen der Branche zugeschnitten. Der Eintritt sowie Parken, Catering, Shuttle-Service und WLAN sind kostenfrei. Für die Vorbereitung des Messebesuchs stehen online umfangreiche Services bereit wie das fortlaufend aktualisierte Ausstellerverzeichnis, das gezielte Filter- und Suchmöglichkeiten bietet, und die Hallenpläne mit detaillierten Informationen zur Orientierung auf dem Messegelände.
Das Beste zum Schluss: Besucher:innen können sich auch bereits online auf der M.O.W.-Website anmelden.

 

www.mow.de