spoga+gafa 2025: Highlight für die „Grüne Branche“

Die spoga+gafa wirft ihre Schatten voraus und ist bei der „Grünen Branche“ gesetzt. Das Messehighlight öffnet mit dem Leitthema „Design Gardens“ und einer starken Riege an top Ausstellern seine Türen.

Der Countdown zur spoga+gafa 2025 läuft und die Messe, die vom 24. bis 26. Juni 2025 in Köln in Szene geht, ist ein Fixpunkt für die internationale „Grüne Branche“. Dies spiegelt sich insbesondere in dem hohen Interesse und der trotz herausforderndem Marktumfeld ungebrochen hohen Nachfrage der Aussteller wider, welche die Vorfreude auf die Messe, die in diesem Jahr mit dem Leitthema „Design Gardens“ in Szene geht, zusätzlich beflügelt.

 

„Die Branche zeigt starkes Commitment! Die sehr gute Buchungslage unterstreicht die Bedeutung der spoga+gafa als Impulsgeberin und führende internationale Plattform der Grünen Branche“ - Claudia Maurer, Director der spoga+gafa

 

Die größte Garten- und BBQ-Messe der Welt findet in diesem Jahr mit neuer Tagefolge von Dienstag bis Donnerstag statt und verzeichnet bereits jetzt einen Anmeldestand von 90 Prozent der Vorjahresfläche. „Die Branche zeigt starkes Commitment! Die sehr gute Buchungslage unterstreicht die Bedeutung der spoga+gafa als Impulsgeberin und führende internationale Plattform der Grünen Branche“, so Claudia Maurer, Director der spoga+gafa

„Wir freuen uns, dass so viele Unternehmen auch 2025 wieder dabei sein werden und wir so die ganze Bandbreite des Gartenlifestyles abbilden können.“ - Claudia Maurer, Director der spoga+gafa

Zahlreiche hochkarätige Marken sind mit dabei und die Riege an bereits angemeldeten Ausstellern liest sich wie der Who is Who der „grünen Branche“: 4 Seasons Outdoor, Andrea Bizzotto, Areta, Bestway, Big, Biohort GmbH, Blackstone Products, BULL Outdoor, Capi Deutschland, Coleman EMEA, Dansons Europe, dekoVries, Eda Plastiques, Edelman, Elmar Jung Product Solutions, Enders Colsman AG, Esschert Design, Freund Victoria, Glatz, Gloria, Hartman Outdoor, Intex, Koopman, Merotec GmbH, Niehoff Garden GmbH, Ooni GmbH, Otto Graf GmbH, Palram-Canopia, Petromax GmbH, Prosperplast, Scheurich, Stern GmbH & Co. KG, Suncast Corporation, Tradepoint, Teraplast, Ter Steege, Tramontina, Weber, Zebra Group GmbH – sie alle sind mit von der Partie.

Der Ticket-Shop ist übrigens schon geöffnet. Bereits mehr als vier Monate vor Messebeginn können Fachbesuchende so ihre Tickets für die spoga+gafa hier erwerben und Gutscheine einlösen. Mit der frühen Öffnung wollen die Veranstalter insbesondere den internationalen Gästen eine langfristigere Reiseplanung ermöglichen – und Fachprofis dürfen sich auf reichlich Innovationen freuen.

 

Bewährte & neue Highlights
 

Bewährtes treffen dabei auf der spoga+gafa 2025 auf neue Highlights. Während die bestehende Hallenaufteilung erhalten bleibt, werden mit neuen und weiterentwickelten Sonderflächen gezielte Akzente gesetzt. Auf dem neuen Start-up Square erhalten junge Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Innovationen einem internationalen Publikum vorzustellen. Mitglieder des ideellen Trägers der spoga+gafa, dem Industrieverband Garten e.V. (IVG), können nun auch auf dem neuen IVG Garden Boulevard ihre Produkte präsentieren.
 

Weitere Highlights bilden zudem die Cooling World mit mobilen Kühlprodukten, die Outdoor Kitchen World mit den Trends rund um Außenküchen sowie die Sonderfläche BBQ for every Wallet mit einem kompakten Überblick über Grills aller Preissegmente.

Auch das Eventprogramm der spoga+gafa wird neue Impulse setzen: Drei thematisch platzierte Bühnen bieten Fachvorträge und Gesprächsrunden, die Sonderschau Boulevard of Trends & Ideas vereint die neuesten Trends und Entwicklungen aus Gartenlifestyle und BBQ.
Die POS Green Solution Islands werden auch in diesem Jahr gemeinsam mit Oliver Mathys geplant umgesetzt und zeigen umsatzfördernde Gestaltungsideen für alle Jahreszeiten für den Point of Sale. Das diesjährige Leitthema „Design Gardens“ wird dabei an vielen Stellen der Messe für die Besucherinnen und Besucher sichtbar und erlebbar.

 

www.spogagafa.de