Die neue Themenwelt Outdoor Adventure spiegelt den wachsenden Wunsch im Alltag nach Bewegung, Natur und Erlebnis wider und vereint von Produkte für das kleine Abenteuer direkt vor der Haustür, einen modernen Outdoor-Lifestyle und funktionale Freizeitlösungen für Groß und Klein. Damit spricht die spoga+gafa ein breites Fachpublikum an, das von Händler:innen aus den Segmenten Sport, Camping, Travel und Outdoor-Lifestyle bis zu Baumärkten, Discountern, Warenhäusernn E-Commerce-Stores und mehr reicht
Premium-Hotspot: Object.Europe
Mit Object.Europe entsteht ein neuer kuratierter Bereich, der europäisches Outdoor-Design auf höchstem Niveau inszeniert. Object.Europe steht für hohe Qualitätsstandards, nachhaltige Produktion, faire Arbeitsbedingungen, mehrheitlich kurze Lieferketten sowie für Transparenz, Designtradition und Innovationskraft – eine Bühne, auf der Design zur Haltung wird. Entwickelt und kuratiert wird die Fläche von und mit Angelika Müller, Herausgeberin und Verlagsleiterin des Premium-Magazins H.O.M.E.
Der neue Bereich richtet sich gezielt an Architekt:innen, Interior Designer:innen sowie Entscheidende aus Hospitality, Objektgeschäft und Premium-Handel.
Genuss-Plus
Ab 2026 erweitert die spoga+gafa zudem die Angebote in ihrer BBQ-Halle und im Zweijahresrhythmus um den Flavour Market – eine Erlebnisfläche rund um Genuss und Austausch. Hier treffen Produktpräsentationen auf Verkostungen. Die Verbindung von Grill-, Food- und Lifestyle-Themen schafft neue Cross-Selling-Potenziale und richtet sich unter anderem an den Fachhandel sowie an Einkaufsverantwortliche aus den Bereichen Grill, BBQ, Food & Beverage, Feinkost und Outdoor-Lifestyle, dem Retail- und DIY-Handel sowie der Gastronomie und dem Catering.