Das Boxspringbett als Oase der Ruhe

sembella

Dieses einzigartige Boxspringbett aus dem Hause sembella® lässt auch anspruchsvolle Genießer über den Dingen schweben. Der Grund: klappbare, im Kopfteil integrierte Paneele blenden Störfaktoren - zum Beispiel Verkehrslärm, Vogelgezwitscher, aber auch Schnarchen, Licht oder Zugluft - einfach aus.

mehr

Der Komfort-Experte

sedda

sedda besticht mit einem umfangreichen Bettensortiment und hält für jeden Geschmack die passende Schlaflösung bereit. Die Manufaktur demonstriert mit PRINCE, dass sich extravagantes Design und Schlafkompetenz sehr gut zusammenbringen lassen. Ob komplexe Kaltschaum- oder bequeme Boxspringmatratze - PRINCE passt sich an alle persönlichen Wünschen an. Mit dem Dantes-Verbindungssystem ist es sogar möglich, zwei einzelne Betten ganz einfach zu einem gemeinsamen Doppelbett zu koppeln.

Designkompetenz aus Österreich

ADA

Wohltuende Materialien und höchster Komfort sind im Betten-Bereich wichtige Verkaufsargumente. Mit auffallenden Akzenten wie den elegant-kühlen Chromfüßen und den perfekt gearbeiteten Kontrastnähten in unterschiedlichen Farben ist Bett Kyla von ADA ein aufregender Blickfang. Für erstklassigen Schlafkomfort sorgt der boxspringtypische Aufbau aus Bettkastenbox, hochwertiger Matratze und optionalem Topper. Mit den dazu passenden Nachtkästchen entsteht ein stimmiges Gesamtbild, welches zum Wohlfühlen einlädt.

Boxspring auch als metallfrei Variante

Joka

Bei der Entwicklung der Serie "Arte" wurden von JOKA komplett neue Maßstäbe angesetzt. Ein weiches Kopfhaupt, das aus losen Kissen mit wahlweise waschbaren Überzügen besteht, überzeugt durch seine Anschmiegsamkeit und seinen Variantenreichtum. Dieses Boxspringbett besticht außerdem durch seine "Leichtfüßigkeit", die formschönen Fußvarianten können entweder in Nuss, Eiche oder Buche gewählt werden. Wie bei JOKA üblich, steht das Innenleben des Boxspring-Unterbettes in Federkern, Tonnentaschenfederkern oder FlexiNet® zur Verfügung und kann so mit der ausgewählten Matratze perfekt abgestimmt werden. Durch das FlexiNet®-System, das aus handverflochtenen Kaltschaumstegen hergestellt wird, kann das Boxspringbett als metallfreie Variante gewählt werden.

Das Lieblingsbett für jedermann

Tempur

Jeder Mensch soll genau das Bett bekommen, das in sein Wohnumfeld passt und in dem er sich wohl fühlt - nach diesem Motto hat TEMPUR® seine Bettenkollektion jetzt neu geordnet. Ergänzend zu dem erfolgreich am Markt platzierten Boxspring Bett des Steinhagener Herstellers gibt es seit 2018 das neue TEMPUR® Relax Bett. Das ist eine klassische Bettkastenkonstruktion, die durch einen Systemrahmen ergänzt wird, die aber in ihrer optischen und funktionellen Ausstattung genau dieselben vielfältigen Optionen bietet wie das Boxspringbett. Beim Boxspringbett kann man zwischen starrer oder motorisch verstellbaren Fondation wählen.

Kopfteil mit klassischer Pfeifenheftung

Schramm

FLAIR ist ein Kopfteil mit klassischer Pfeifenheftung. Elegant und strahlend in Samt Ella - bordeaux. Die einzelnen Pfeifen haben eine Breite von13 cm und es ist im Wunschmaß jeweils um diese Breite zu erweitern. Auch in der Höhe ist FLAIR flexibel und kann im 10 cm Raster in der Höhe wachsen. Hier ist nur zu beachten, dass es ab 150 cm Gesamthöhe mit Wandbefestigung gefertigt wird. Die klassische Pfeifenheftung wurde übrigens häufig in der Autosattlerei für Sportwagen verwendet und ist ein altbekanntes Stilmittel der Polsterei Schramm.

Elektrisch verstellbarer Luxus

Vispring

Topaz II. vereinnt Qualität und Handewerkskunst. Auf Knopfdruck passt sich das Visping-Bett mühelos dem Körper an und bietet Komfort und Unterstützung, wann immer es nötig ist: zum Lesen, Entspannen und Ausruhen. Das verstellbare Bett kann nach Wahl mit Matratzen und Möbelstoffen von Vispring konfiguriert werden.

Norwegische Handwerkskunst

Jensen

Eine Sortimentserweiterung ist das opulente Boxspring Bett "Crow" von Jensen. Sein namensgebendes Kopfteil bietet im XXL-Format behaglich gepolsterten Rückhalt. Es überragt den Bettkorpus zu allen Seiten und dient an den Seiten auch als Halt für die Nachttische. Wie Juwelen sind diese von "Crown" eingefasste Eyecatcher, die durch ihre unsichtbare Befestigung eine schwebende Leichtigkeit erhalten.

Mit Sinn für das Besondere

Selva Home

Ästheten mit ausgeprägtem Sinn für das Besondere zu begeistern - diesen Anspruch spiegelt die von SELVA kreierte Premium-Marke Philipp Selva wieder. Sie trägt den Namen des Firmeninhabers, dem es gelingt, sein Gespür für Trends und Werte in ein internationales Design zu fassen.

Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Für Produktergänzungen wenden Sie sich bitte an office@wohninsider.at
Alle Fotos vom jeweils beschriebenen Modell und Hersteller.

PRINTAUSGABE April/Mai

Hier spricht die Branche!