Ergonomisches Komplettsystem

Regina Schlafkomfort

Ein gesunder, erholsamer Schlaf ist kein Zufall. Mit NATURA bietet Regina Schlafkomfort ein ergonomisches Komplettsystem für einen regenerierenden Schlaf im Einklang mit der Natur. Bei NATURA kommen weder Lacke noch Lösungsmittel zum Einsatz. Die eingesetzten Oberstoffe aus 100% KBA/GOTS Baumwolle werden selbst höchsten Ansprüchen an hochwertigen, schadstofffreien Naturmaterialien gerecht.

mehr

Flexible Lattenroste

Regina Schlafkomfort

Von beweglich gelagerten Federleisten bis zu allseits beweglichen Flexpoints, vom langlebigen, robusten Objektlattenrost bis zum elektrisch verstellbaren High-tec-Rahmen finden Sie hier genau den richtigen Lattenrost für jeden Anspruch.

mehr

Die grünen Schlafexperten

dormiente

Gegründet wurde das Unternehmen 1988, gemeinsam mit dem Biologen Rainer Oldiges. Der Anspruch war von Anfang an, Matratzen zu konstruieren, die für den Menschen in jeder Hinsicht gesund sind. Sensibilisiert durch das biomedizinische Wissen wurde begonnen, Matratzen und Futons aus biologisch einwandfreien Materialien herzustellen.

mehr

Ausgereiftes Schlafsystem

Pro Natura

Das Herzstück der ProNatura-Schlafsysteme ist der patentierte Systemaufbau, welcher sich individuell an jeden Anwender anpasst. Die Funktion ist nicht in der Matratze zu suchen, sondern in der „Summe aller Teile“. Je nach Modell sorgen 40, 80 bzw. 120 einzelne Vollholz-Ergomellen, welche auf QUL-zertifizierten Naturkautschuk-Polstern gelagert sind, für eine wirbelgenaue Anpassung. Damit ist die Kernzielgruppe punktgenau ansprechbar. Kunden mit den klassischen Wehwehchen „ich hab Rücken!“, finden die Lösung beim Probeliegen in den Schlafstudios der zertifizierten ProNatura-Partner.

Die perfekte Welle

Birkenstock

Das mit den Wissenschaftlern des Ergonomie Instituts München entwickelte Körperkontursystem bildet das Herzstück des BIRKENSTOCK Schlafkonzepts. Die Idee dahinter ist einfach: Die Wellenform des BIRKENSTOCK Körperkontursystems entspricht der menschlichen Körperkontur und überträgt diese in 7 ergonomischen Zonen auf aufeinander abgestimmte Lattenroste und Matratzen. Der 7-Zonen-Ergonomie-Schnitt des Körperkontursystems entlastet Körper und Wirbelsäule dort, wo im Liegen verstärkt Druck auf Matratze und Lattenrost entsteht.

Mit Österreichischen Umweltzeichen geadelt

Joka

JOKA erweist sich einmal mehr als Branchenprimus. Das renommierte Unternehmen wurde jetzt als einziger österreichischer Matratzenhersteller mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Zertifiziert und prämiert wurden gleich mehrere Produktlinien und Systeme.
weiter

Matratzen mit GELTEX® inside

sembella

Egal ob klein, groß, dick oder dünn, Seiten- oder Rückenschläfer. Gesunder Schlaf fängt mit der richtigen Matratze an. Matratzen mit GELTEX® inside von sembella® bieten nun spürbar mehr Druckentlastung, Körperunterstützung und Atmungsaktivität.

mehr

Über 40 Jahre "gesunder Schlaf"

Elastica

Seit über 40 Jahren steht der Name Elastica für Produkte rund um das Thema "Gesunder Schlaf". Mit "Made in Salzburg" unterstreicht Elastica dabei den konsequenten Weg der verantwortungsvollen und ressourcenschonenden Produktion. Handarbeit kombiniert mit modernster Industriefertigung lassen so hochwertige Produkte für anspruchsvolle Kunden entstehen. "Ein gesunder Schlaf ist für jeden Menschen wichtig. Wir wollen unseren Kunden beste Voraussetzungen dafür bieten. Dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit, Innovation und Materialen aus möglichst regionaler Herstellung", so Phillip Kreutzer, Miteigentümer und technischer Mastermind bei Elastica.

Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Für Produktergänzungen wenden Sie sich bitte an office@wohninsider.at
Alle Fotos vom jeweils beschriebenen Modell und Hersteller.

PRINTAUSGABE Dezember/Januar

Hier spricht die Branche!