Bühne frei für „Sleep & Meet“

Die Heimtextil erweitert den Matratzenbereich und „Smart Bedding“. Namhafte Marken bereichern das Segment und mit „Sleep & Meet“ feiert ein neues Format und Highlight für Bettenfachhandel und Hospitality Premiere.

 

Immer noch mehr bietet die Heimtextil und baut nun den Bereich Smart Bedding strategisch weiter aus. Zur kommenden Ausgabe der internationalen Leitmesse für Wohn-, Objekttextilien und textiles Design vom 13. bis 16. Jänner 2026 entsteht ein neues Ausstellerareal: Sleep & Meet. Dieses neu konzipierte Format nimmt rund ein Viertel der Halle 4.0 ein und bereits jetzt haben sich zahlreiche namhafte Marken aus dem Matratzenbereich für die Teilnahme angemeldet.

Mit klarer Struktur und einem hochwertigen Umfeld bietet Sleep & Meet dem Bettenfachhandel, Hospitality und den Volumeneinkäufern direkten Zugang zu relevanten Unternehmen und Branchenteilnehmern, neuen Sortimentsperspektiven sowie wertvollen Geschäftskontakten. Mit klarer Struktur und einem hochwertigen Umfeld bietet Sleep & Meet dem Bettenfachhandel, Hospitality und den Volumeneinkäufern direkten Zugang zu relevanten Unternehmen und Branchenteilnehmern, neuen Sortimentsperspektiven sowie wertvollen Geschäftskontakten.

 

„Die Heimtextil bringt den Bettenfachhandel, Hospitality und die Volumeneinkäufer:innen gezielt mit relevanten Marken und hochwertigen Produkten zusammen – und bietet den idealen Rahmen, um neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, Trends frühzeitig zu erkennen und frische Impulse für das Sortiment mitzunehmen“ - Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt

 

Zur Heimtextil 2026 präsentieren sich zahlreiche starke deutsche Marken aus dem Matratzenbereich. Namhafte Unternehmen wie Auping Germany, Bettwaren Stendebach, Erich Werkmeister, ergomed, Femira, Rummel und Schwarzwald Schlafsysteme feiern zur Heimtextil 2026 ihre Premiere und haben sich bereits registriert. Ein besonderes Zeichen setzen die EuroComfort Group mit Badenia, Brinkhaus, Lück sowie fan frankenstolz, denn zur Heimtextil 2026 vergrößern beide Unternehmen deutlich ihre Flächen.

 

„Wir freuen uns, den Besucher:innen damit ein starkes und passgenaues Angebot an die Hand zu geben.“ - Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt

 

Volle Matratzen-Power
 

Ein starkes Signal sendet auch der Fachverband Matratzen-Industrie e.V., der zur Heimtextil 2026 wieder mit einem eigenen Auftritt vertreten sein wird. „Die Heimtextil bietet die ideale Bühne, Innovationskraft und Vielfalt deutscher Matratzenhersteller international sichtbar zu machen.“, erklärt Martin Auerbach, Geschäftsführer des Fachverbands Matratzen-Industrie.

„Unser Auftritt ist ein klares Bekenntnis zu dieser Plattform.“ - Martin Auerbach, Geschäftsführer des Fachverbands Matratzen-Industrie

 

Mit dem neuen Sleep & Meet-Areal, der Präsenz führender deutscher Marken und der Beteiligung des Fachverbands Matratzen-Industrie e.V. stärkt die Heimtextil ihre Rolle als zentrale Plattform der Matratzen- und Schlafbranche – live zu erleben .vom 13. bis 16. Jänner 2026 in Frankfurt/Main.

 

www.heimtextil.messefrankfurt.com