ADA trumpft auf der M.O.W. groß auf

Innovation über Innovation präsentiert ADA Möbelwerke auf der M.O.W. 2025. Der Polstermöbelspezialist zeigt eine riesige Produktvielfalt und pusht mit White Label und ONE ADA die Fachhandelspartnerschaft.

 

Die M.O.W. naht in großen Schritten und wenn sich vom 21. bis 25. September 2025 die europäische Möbelbranche in Bad Salzuflen trifft, beweist ADA Möbelwerke seine Innovationsklasse, setzt in großem Stil Akzente und der Messestand ist nicht nur Hotspot, sondern fester Anlaufpunkt. In Halle 20, Stand 45 präsentiert der oststeirische Polstermöbelexperte auf rund 800 Quadratmetern einen abwechslungsreichen Mix aus Neuheiten und erfolgreichen Bestsellern – insgesamt mehr als 30 Modelle aus den Bereichen Seating, Sleeping und Dining sowie ein eigenes Matratzen- und Lattenrost-Studio.

So trumpft der österreichische Spezialist mit einer Produktvielfalt und Innovationen auf, die sich mehr als nur sehen lassen kann. 14 Seating-Modelle, darunter sieben neue Sofas, 12 Sleeping-Modelle mit fünf neu entwickelten Bettenlösungen, zwei etablierte Dining-Modelle, ergänzt durch zwei neue Essgruppen, sowie vier neue Modelle im Matratzen-Studio umfasst das Messeportfolio. Fachprofis dürfen sich also auf eine breit gefächerte Neuheitenpalette freuen.

 

Im Rampenlicht
 

Besonders im Fokus steht das Sofa ALEA, mit dem ADA die Kooperation mit Frederic Boonen präsentiert. Die Handschrift des belgischen Designers – klare Linien und markante Formen – trifft hier auf die Fertigungskompetenz und Markenstärke des österreichischen Polstermöbelexperten.

Der Entwurf ist naturinspiriert, mit weichen Übergängen und organischen Konturen, wie sie bei durch Wasser geformten Steinen vorkommen, und wird mit einer eigenen Präsentationskoje am ADA-Stand gezielt in den Mittelpunkt gerückt

 

White Label im Zentrum
 

Ein klarer Schwerpunkt liegt erneut auf dem White Label Bereich. „Wir wollen genau verstehen, was unsere Handelspartner brauchen – und gemeinsam Modelle entwickeln, die im Markt funktionieren“, erklärt Christoph Grabner, Director Sales bei ADA

„Am Ende profitieren beide Seiten: Der Handel erhält passgenaue Produkte für seine Eigenmarke, und wir können unser Know-how gezielt einbringen.“ - Christoph Grabner, Director Sales bei ADA

 

Stark: ONE ADA
 

Seine Position als verlässlicher, langjähriger Partner des Handels unterstreicht ADA ebenfalls und ganz besonders unter dem Motto „ONE ADA – Starke Wurzeln. Stabiler Partner.“ Einheitliche Qualität aus fünf Werken, zentrale Entwicklungs- und Beschaffungsstrukturen, Digitalisierung und nachhaltiges Handeln stehen im Mittelpunkt.

 

Frischer Look
 

All dies wird auf dem ADA-Messestand in Halle 20 eindrucksvoll wie lebendig präsentiert. Kräftige Farben, Teppiche, Pflanzen, Lampen und Beistelltische schaffen eine Atmosphäre, die an echten Wohnraum erinnert. Die Inszenierung ist klar gegliedert: eigene Präsentationskojen für Highlights, Funktionsmodelle mit der patentierten ADAption-Funktion auf einem zentralen Sammelplatz und Kompetenzflächen, die zeigen, warum ADA seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner gilt. Der neue Standbau präsentiert ADA dabei im frischen Look – einladend, modern und nah am Lebensalltag.

Alles bereit für Fachprofis und die Einladung steht: Erleben Sie ADA live auf M.O.W. 2025 vom 21. bis 25. September 2025 in Halle 20, Stand 45.

 

www.ada.at