Mit den richtigen Mitteln zum Erfolg

Der Küchenring als maßgeblicher Impulsgeber der Küchenbranche gab bereits im Jänner den Startschuss für eine innovative Anzeigenkampagne. Unter dem Motto „Ziele setzen – Ziele erreichen“ will sich der Verband unter Leitung von Jürgen Feldmann erhöhte Sichtbarkeit verschaffen und die spezifische Zielgruppe präzise adressieren. Die Rheinbacher Küchenprofis setzen dazu auf einen bewährten Mix aus Leistungen, die sowohl online als auch offline ihre Wirkung entfalten.

„Es geht nicht nur darum, einfach nur sichtbar zu sein, sondern sichtbar für die Richtigen zu sein. Dazu nutzen wir bei Der Küchenring alle Möglichkeiten des modernen Marketings“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Feldmann die neue Kampagne.

Ausgereifte Konzepte


Den Weg zum Erfolg sieht er auch im Küchenhandel schon lange zunehmend digital. Der Küchenring unterstützt seine Gesellschafter deshalb mit ausgereiften Konzepten im Online-Marketing. Zu den zentralen Elementen zählen funktional und optisch überzeugende Händlerwebsites, Social-Media-Management für eine authentische Interaktion mit der Zielgruppe sowie SEO-Strategien, die eine herausragende Position in den Google-Suchergebnissen sichern. Zusätzlich zu den digitalen Marketinginstrumenten bleibt der Küchenring aber auch dem klassischen Marketing treu und bietet ein vollständiges Portfolio an Dienstleistungen, um eine ganzheitliche Markenpräsenz zu gewährleisten. Dies reicht von einfachen Bannern bis hin zur Gestaltung eines kompletten Markenauftritts inklusive der Verkaufsflächen.

Effizienz im Mittelpunkt


“Mit der Kombination verschiedener Einzelmaßnahmen gelingt es jedem Küchenhändler, die jeweilige Zielgruppe genau dort anzusprechen, wo sie sich aufhält. Wie die richtige Mischung aussieht, entscheidet sich dabei immer individuell. Damit helfen wir unseren Gesellschaftern, schneller ans Ziel zu kommen. Die erforderlichen Maßnahmen liegen dabei meist außerhalb des Kerngeschäfts unserer Händler. Genau dort kommen wir als Verband dann ins Spiel. So können die eingesetzten Mittel bestmöglich genutzt werden”, sagt der langgediente Branchenprofi.

Das aktuelle Thema “Mit den richtigen Mitteln zum Erfolg.” der laufenden Kampagne für die Monate April und Mai ist somit viel mehr als Werbung – es ist eine gezielte Aktion, die aufzeigt, wie moderne Marketingansätze und traditionelle Werte Hand in Hand gehen. Der Küchenring positioniert sich so erneut als die treibende Kraft für Innovationen in der Branche. Im Ergebnis führt dies zu steigenden Umsätzen der Gesellschafter, die nicht nur für ein kurzfristiges Plus sorgen, sondern für den dauerhaften Ausbau langfristiger und loyaler Kundenbeziehungen.